Ufer

20 Bilder

Entdeckungen am Muldestausee 1

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 30.06.2017 | 100 mal gelesen

Der Muldestausee bei Pouch war an einem heißen Tag mein Ziel. Ein Spaziergang am Ufer des Stausees brachte jedoch nicht die erhoffte Abkühlung. Es wurde ein ziemlich ausgedehnter Spaziergang, denn es gab allerhand zu entdecken. Ob Muscheln, Schnecken oder Treibgut vom letztem Hochwasser, Reste von Tierkadavern, Libellen, jagende Möwen, Schwäne und, und, und..., von Langeweile absolut keine Spur.

1 Bild

ⒽⓂ Wildes Elsterufer ⎈

Monika Habermann
Monika Habermann | Halle (Saale) | am 26.01.2017 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Strandläufer 1

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 21.06.2016 | 36 mal gelesen

Ein Spaziergang am Ufer des Muldestausees ist nicht nur bei schönem Wetter lohnenswert. Es gibt viel zu entdecken. Auf einer Sandbank am Muldeeinlauf tummel sich Gänse, Enten, Schwäne, Kormorane, Fischreiher und Möwen natürlich. Und überall, erfreulicher Weise, jede Menge Nachwuchs. Strandgut, wie angeschwemmtes Holz, noch vom letzten Hochwasser, regt meine Fantasie ungemein an. Eine Wurzel sah aus wie ein...