Video

7 Bilder

Ehrenrunde am 11.11.2016 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 11.11.2016 | 65 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Gropiusallee | ... über der Gropiusallee. Es gibt auch noch ein Video dazu - mit Musik! (Kamera-Zoom defekt!)

1 Bild

Nochmal in der Luft ... 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 26.08.2016 | 41 mal gelesen

am 26 Juli 2016 - auf dem Rückflug von Helsinki nach Berlin. Von den letzten zweieinhalb Minuten des Landeanflugs auf Berlin Tegel ist ein Video entstanden, das ich mit dem folgenden Link jetzt zeigen kann: https://vimeo.com/180335899 Die Wackelei am Anfang liegt nicht am Flugzeug, sondern daran, dass ich erst eine ruhige Stellung für die Aufnahme finden musste. Viel Vergnügen beim Ansehen!

5 Bilder

Lasset den Lobgesang hören 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 20.06.2016 | 65 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Petuskirche | Zu einer geistlichen Chormusik aus vier Jahrhunderten unter dem oben genannten Motto waren die Dessauer gestern gegen Abend in die Petruskirche eingeladen. Auf dem Programm (Bild 5) , das vom Lutherchor und der Dessauer Kantorei unter der Leitung von Matthias Pfund, dem Landeskirchenmusikdirektor, gestaltet wurde, standen u.a. Werke von Mendelssohn-Bartholdy, Orlando di Lasso, Michael Praetorius und Joseph Haydn. Als...

9 Bilder

... und sonntags ins Luisium (2)

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 06.06.2016 | 73 mal gelesen

Dessau-Waldersee: Luisium | Schloss und Schlosspark Luisium im Osten Dessaus sind nicht nur dann einen Besuch wert, wenn im Sommerhalbjahr im Blumengartenhaus sonntags ab 10.30 Uhr eines der Konzerte stattfindet. Denn wie die Fotos vom gestrigen Besuch zeigen, gibt es dort nicht nur verdrehte Bäume zu bewundern. http://www.mz-buergerreporter.de/dessau-rosslau/lokales/-und-sonntags-ins-luisium-d32495.html Das dritte Konzert 2016 gestaltete...

1 Bild

Hans, guck in die Luft! 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 31.05.2016 | 46 mal gelesen

Da sind sie endlich wieder, diesmal schon seit Anfang Mai: unsere Mauersegler! Mal zum Greifen nah, dann wieder hoch in der Luft. Nicht immer, gar nicht jeden Tag, aber immer wieder mit großem Vergnügen zu hören und zu sehen. Gelungene Fotos sind mehr als Glückssache. Und auch Videos gelingen nicht ohne weiteres. Ich habe es ein paarmal versucht. Wenn das Verlinken funktioniert hat, seht hier ein...

42 Bilder

Zu guter Letzt (?)

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 20.03.2016 | 145 mal gelesen

noch mehr aus Pommern ... Im Januar 2014 waren wir zum dritten Mal nach einander in Swinemünde (Polen) zum Urlaub. Für den 14.1.2014 war in der Stadt ein Feuerwerk angekündigt, dem ich so nah war, dass ich das folgende Video * machen konnte. Mehr oder weniger zufällig bin ich jetzt wieder auf die Datei gestoßen und möchte die noch zum besten geben. Viel Vergnügen! * "... und der Mond schaut zu" -...

17 Bilder

V I D E O > Ein Tag wie kein anderer (5) > Daheim & drumherum (227) > 12. April 2015 > Frühling pur 7

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 13.04.2015 | 42 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Das war mal ein Sonntag, wie man sich ihn wünscht > Sonne pur. Endlich so richtig frühlingshaft! Beobachtungen, vom heutigen Tage.

5 Bilder

Es summt und brummt im Miniland (Video) 14

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 23.03.2015 | 83 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Langsam wird es immer bunter. Obwohl es nachts immer noch friert, nutzen die Pflanzen die Wärme des Tages; aber nicht nur die Pflanzen.... Für H. >>> https://www.youtube.com/watch?v=I0h6xPsaVKE&list=UUcJfObz8PC0QcMgHJz445QA

4 Bilder

Sonntagsbilder > 11. Sonntag,15.03.2015 (3 Motive) Video: Nicht gerade sehr frühlingshaft 7

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 15.03.2015 | 54 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Wenn man die Bilder sieht, wie auch die Überschriften liest, kann man sich sicher schon denken, dass ich da n i c h t endlich mal ein paar mehr Blüher von hier zeigen werde, ganz im Gegenteil.... Für H. > https://www.youtube.com/watch?v=382dN8LTKVI

3 Bilder

Tanz unter 'm Rosenbogen als Video, Photo, G I F 29

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 06.03.2015 | 85 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Dem Wunsch Einiger, wie man in den Kommentaren d i e s e s Beitrages lesen kann, etwas Passendes zu dem orientalisch wirkenden Rosenbogenbild hinzuzufügen, kam ich jetzt endlich nach. Also schaut mal rein. Am Schluss ist auch ein Ausschnitt aus dem verwendeten Video zu sehen. Zu den Bildern > 1. Bild im Format 16 : 9 ohne Kran....2. Bild (ursprüngliches) noch im Format 4 : 3 mit Kran Das Originalvideo kann man H I E...

1 Bild

Apfel im Meisenknödellook (Video) 6

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 12.02.2015 | 47 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | So, wie ich es auch letztes Jahr gemacht habe : In ein leeres Netz eines Meisenknödels einen Apfel gesteckt. Vor allen Dingen gefiel es den Meisen, hier besonders den Blaumeisen, die sich des Öfteren an dem saftigen Knödel verköstigten. Nix Besonderes, aber interessant.... Nicht nur die Amseln mögen Äpfel, wie man sieht :

1 Bild

M. Beltz zur Feier des Tages ... 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Abberode | am 09.06.2014 | 85 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Es war einmal ein Haus und das wurde KIZ genannt!

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 25.04.2014 | 218 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: KIZ | Kurzes Video vom Abriss! Das waren Zeiten, da gab es Bedienungen die sich am S..k gekratzt haben und dann bedient. Es gab einen Anzugszwang und ich ging mit einem nagelneuen "Levis"-Anzug zum Essen. ;-) Ich durfte dann auch irgendwann mal essen. :-) Die waren ja so begeistert, wenn man mit den Fingern schnipste, um sie zum kommen zu bewegen.

1 Bild

Musikprojekt "RED CAN FADE"

Beate Schmager
Beate Schmager | Annaburg | am 05.04.2014 | 827 mal gelesen

Ein Musikprojekt mit Annaburg'er Wurzeln Der 4. April 2014 wird einem jungen Musikerduo als markanter Stein, auf einem musikalischem Weg in Erinnerung bleiben. Die zwei gebürtigen Annaburger Mario R. und Philipp S. arbeiten in ihrer Freizeit, meistens an den Wochenenden, in einem Berliner Studio an ihrem Debütalbum. Als RED CAN FADE haben sie jetzt den ersten Song "High 'n Low" veröffentlicht. Das Ergebnis, ein...

2 Bilder

Tutorium Nr. 6: Wie binde ich Videos in einen Artikel ein? 2

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 28.03.2014 | 264 mal gelesen

Auf MZ-BürgerReporter.de stellen wir einmal pro Woche eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung bereit, wie Sie Ihre Beiträge optisch und inhaltlich aufwerten können. Im Tutorium Nr. 6 dreht sich alles um Videos. Was bringen Videos in einem Beitrag? Wer seinen Artikel multimedial aufwerten will, kann in seinen Beitrag auch Videos einzubinden. Dadurch bekommt der Leser einen noch besseren Eindruck vom Geschehen, über das...