viele Besucher

10 Bilder

Flohmärkte haben tausende Fans

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 06.10.2015 | 142 mal gelesen

Am Feiertagswochenende strömten tausende Besucher nach Ferropolis auf den Flohmarkt. Es ist immer wieder interessant in der Baggerstadt. Aber auch kleinere Flohmärkte zogen viele Besucher an. In meinem Wohngebiet hatte das Möbelhaus Porta zu einem Flohmarkt eingeladen. So bot das DDR- Museum Produkte aus seiner umfangreichen Sammlung zum Kauf an. Andere Privatleute hatten Geschirr, Spielsachen u. a. zu Hause...

4 Bilder

Buntes Treiben im Dessauer Stadtpark 1

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 13.09.2015 | 47 mal gelesen

Wer am Wochenende in den Dessauer Stadtpark kam, der staunte nicht schlecht. Eine Babybörse in riesigem Ausmaß lockte viele Besucher an. Hier konnte man Babysachen, Spielzeug, Dreiräder und vieles mehr für kleine Preise erstehen. Während die Eltern in Hosen, Mützen und anderen Sachen wühlten, konnten die Kleinen nicht genug von dem Spielzeug bekommen. Nach der Wende wurde der Stadtpark zu einem Umschlagplatz für Drogen....

12 Bilder

Maifeier im DDR- Museum

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 01.05.2014 | 351 mal gelesen

Traditionsgemäß lud das privatbetriebene DDR- Museum in Dessau- Ziebigk am 1. Mai zum gemeinsamen Feiern wie in DDR- Zeiten ein. Das Gelände war festlich geschmückt mit DDR- Fahnen, es wurden Mainelken verteilt. Es ist erstaunlich, wie viele Menschen es hier immer wieder hinzieht. Man fühlt sich wirklich in die DDR zurückversetzt. Der gute alte Trabbi , der Wartburg und viele andere Fahrzeuge werden hier stolz präsentiert....

6 Bilder

Eine erlebnisreiche Nacht

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 14.09.2013 | 146 mal gelesen

Dessau: Städtisches Klinikum | Zum 5. Mal hatte das Klinikum Dessau zur langen Nacht eingeladen. 3000 Besucher kamen. Lange vor Beginn bildete sich eine Riesenschlange am Eingang. Dort gab es an einem Stand Marken für besondere Führungen. Man konnte die Strahlentherapie, die Küche, die Hotelstation, die Kinderstation oder die Pathologie besichtigen. Ich entschied mich für die Strahlentherapie. Hier konnte man das modernste Bestrahlungsgerät sehen. Davon...