Volksmusik

5 Bilder

5 Jahre Herbert Roth,Du lebst noch - dieser Satz hat mich nachdenklich gemacht ... ! 10

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Nebra (Unstrut) | am 09.01.2017 | 98 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | 5 Jahre Herbert Roth,Du lebst noch - dieser Satz hat mich nachdenklich gemacht ... als Ich die Doku am 5.1.2017 im MDR gesehen habe und mich an die DDR-Stassi-Vergangenheit erinnert ! Mit dieser Musik bin Ich in den 60-70ziger Jahren aufgewachsen,bedingt durch meine Großeltern,nun selber zum Opa "mutiert" höre Ich das auch ganz gerne. Selbstverständlich neben Sweet,Slade,Trex usw. !!! Keine Sendung wurde verpasst,was...

10 Bilder

Feiern auf indonesisch 4

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 17.08.2016 | 184 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Hari Proklamasi Kemerdekaan - Das ist seit 1945 der Unabhängigkeitstag in der Republik Indonesien, der jährlich am 17.August begangen wird. Und wie fröhlich das von statten geht, davon konnte man am Mittwoch auf dem Markt in Halle einen kleinen Eindruck gewinnen. Zauberhafte junge Frauen in bunten Gewändern, ein großes Transparent und eine rot-weiße Fahne überraschten mich und andere Passanten heute auf dem halleschen...

14 Bilder

Open-Air der Volksmusikanten auf dem historischen Marktplatz 2

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 23.08.2013 | 297 mal gelesen

Sangerhausen: Marktplatz | Wie angekündigt fand am 22. August in Sangerhausen der 2. Rosen-Boulevard statt. Viele Besucher aus nah und fern kamen zu diesem Highlight auf den Marktplatz um 14.00 Uhr geströmt, denn es war auf den Karten, in der Zeitung und Internet angekündigt, dass ab diesem Zeitpunkt ein Rahmenprogramm mit zünftiger Blasmusik stattfinden sollte. Leider war es nicht so, was zu einigem Unmut unter den weitgereisten Besuchern führte. Es...

1 Bild

2. Sangerhäuser Rosen-Boulevard 1

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 20.08.2013 | 164 mal gelesen

Heute, am 22. August 2013, findet in Sangerhausen ab 14.00 Uhr, ein Event für die Freunde der Volksmusik, auf dem historischen Marktplatz statt. Die Rosenkönigin wird die Veranstaltung eröffnen. Bekannte Stars, wie Rudy Giovanni, Konrad Sattler und Manuela Wolf aus der Wernersgrüner Musikantenschenke werden auftreten, bevor die Könige der Volksmusik, die Kastelruther Spatzen aus Südtirol, die größten Hits ihrer 30 jährigen...