Wahlkampf

2 Bilder

Gewinnt Merkel die Bundestagswahl auf Kosten von Poroschenko?

Christian Kaiser
Christian Kaiser | Bennstedt | am 02.08.2017 | 18 mal gelesen

Heiße Diskussionen entbrennen immer vor den Wahlen, die die Parteifinanzierung betreffen. Zwar veröffentlicht der Bundestag Rechenschaftsberichte, doch geht es nur um die Spenden über 10.000 Euro. Die Herkunft von 69% der Spendensumme, die unter der Veröffentlichungsschwelle liegt, wird geheim gehalten. Die Tatsache ist, dass die Union in seinen Wahlkämpfen einen klaren finanziellen Vorteil immer hat, was sie zum Erfolg...

1 Bild

Politik bewegt 1

Thomas Leimbach
Thomas Leimbach | Hettstedt | am 09.10.2014 | 62 mal gelesen

Sicherlich haben ihn viele Hettstedter schon dort gesehen - der CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Leimbach ist regelmäßig mit seinem Team auf dem Hettstedter Marktplatz anzutreffen. Das nächste Mal übrigens am Mittwoch, den 29.10.2014, von 9.00 bis 12.00 Uhr, vor der Linde. Doch was tut da eigentlich ein Abgeordneter, wenn doch gar kein Wahlkampf ist? Diese Frage hören Thomas Leimbach und sein Team schon des Öftern. Dabei...

1 Bild

SPD auf Stimmenfang am Freitag... 21.09.13?

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 21.09.2013 | 76 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Zusammentreffen mit Dr.Philipp Rösler-FDP

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 19.09.2013 | 400 mal gelesen

Halle (Saale): Maritim-Hotel | Der Endspurt des Wahlkampfes hat begonnen. Im Maritim-Hotel in Halle/S.fand eine Wahlveranstaltung der FDP statt,wo ua auch der ehemalige Wirtschaftsminister u.Gesundheitsminister Dr.Ph.Rösler teilnahm. Die Nachkriegszeit der damaligen BRD war stets FDP-geprägt.Ob es unser Ehrenbürger von Halle H.D.Genscher-der ehemalige Außenminister war,oder der die neue deutsche Ostpolitik mitgestaltende Walther Scheel,uva. Sie waren...