Waldbad

6 Bilder

Tierische Erlebnisse im Dessauer Waldbad 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 26.08.2016 | 117 mal gelesen

Wo hält man es an diesen heißen Tagen besonders gut aus? Im Freibad. Mich zieht es dann immer ins Dessauer Waldbad. Bei einem Tagesaufenhalt kann man hier tierische Erlebnisse haben. Seit Jahren schon hat dieser Nutria hier gelebt. Kamen die Badegäste, stieg er aus seinem Wasser und wartete auf die leckeren Möhren oder Äpfel. Er ließ sich aus der Hand füttern und tat niemendem etwas zuleide. Aber nicht jedem Badegast...

9 Bilder

Schattenseiten des Waldbades in Dessau

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 25.06.2016 | 68 mal gelesen

Wo gehe ich bei 33 Grad im Schatten baden? Diese Frage stellte ich mir am Freitag. Besonders viele Schattenseiten hat das Waldbad im hinteren Bereich zu bieten. Während man am Strand in der Sonne brutzeln kann, bietet sich die Gelegenheit zu einem Spaziergang unter Bäumen. Unterwegs kann man die Hängebauchschweine streicheln, die sich dann genüsslich auf die Seite legen. Aber auch ihnen war es zu heiß. Ungestört fühlte sich...

5 Bilder

Warum gibt es so wenige Besucher im Dessauer Waldbad ? 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 05.06.2016 | 215 mal gelesen

Ein sommerlicher Sonntag lud zum Baden ein. Im Waldbad "Freundschaft" war ich jahrelang mit meinen zwei Jungen baden. Der Strand war immer voll besetzt. Es gab viele Strandkörbe. 1972 wurde das Freibad eröffnet. Beim Bau halfen die sowjetischen Soldaten mit, die in Dessau- Kochstedt stationiert waren. Daher der Name Waldbad "Freundschaft". Ich kann nicht verstehen, warum hier kein Badegetümmel mehr ist. Am stärksten ist...

1 Bild

Waldbad Dessau

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 27.09.2015 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nachwuchs bei den Minischweinen im Waldbad Dessau. 2

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 27.09.2015 | 34 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Waldbad mit traumhafter Kulisse

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 30.08.2015 | 46 mal gelesen

Seit Jahren war ich nicht im Waldbad schwimmen. Um so überraschter war ich bei meinem heutigen Besuch. Das Bad machte einen gepflegten Eindruck. Am Sonntag wurde zu zwei Stunden Zumba und LatinGroove eingeladen. Viele Jugendliche hatten Spaß an Tanz und Bewegung. Das Wasser wurde nicht nur von den Badegästen genutzt, auch der Nutria fühlt sich hier wohl. Wie man sieht, wird er von den Badenden verwöhnt.

14 Bilder

Ein Oktoberspaziergang 2014 6

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 19.10.2014 | 114 mal gelesen

Die erfreulichen Wetteraussichten für heute ließen uns an einen etwas längeren Spaziergang denken. Also fuhren wir nach elf mit dem Bus vom Dessauer Hauptbahnhof Richtung Tempelhofer Straße bis zur Haltestelle Am Schenkenbusch, gingen durch die Alte Leipziger Straße in Richtung Autobahn, wollten dann zum Waldbad zurück, umgingen irrtümlich aber das Bockbrändchen und kamen an der Möster Straße aus dem Wald, so dass wir erst...