Waldersee

18 Bilder

Dessau - Badeanstalt Rehsumpf 3

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 28.11.2016 | 164 mal gelesen

Ein Ausflug an die Jonitzer Mulde zur alten Badeanstalt "Rehsumpf" bei Dessau. Es ist eines der letzten seiner Art und soll durch eine Vereinsgündung erhalten bleiben. Die Badeanstalt ist geprägt durch Stelzenbauten, die den jährlichen Überflutungen angepasst ist. Diese Art von Flussbädern sollte man gesehen haben...

12 Bilder

Kinder gestalten Programm zum Heimatfest in Dessau-Waldersee 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 20.08.2016 | 171 mal gelesen

In Dessau - Waldersee feierten die Bewohner und ihre zahlreichen Gäste am Wochenende das jährliche Heimatfest. Das Besondere daran war das Kulturprogramm der Grundschule Waldersee. Sportgruppe, Volkstanzgruppe und der berühmtgewordene Gemeinschaftschor der Grundschule und der Körperbehindertenschule an der Muldaue, zeigten ein sehr abwechslungsreiches Programm. Der Gemeinschaftschor wurde von dem Liedermacher Rolf...

12 Bilder

Pfingstradtour mit musikalischem Ausklang

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 24.05.2015 | 118 mal gelesen

Am Sonntag nutzte ich das schöne Wetter für eine Radtour. Vorbei am Flugplatz wo immer noch das Flugplatzfest stattfindet, ging es zur Elbe und weiter zur Wallwitzburg. Auf dem Fürst- Franz- Weg gelangte ich zum Landhaus. Am Zaun hingen viele Fotos eines einzigen Jungen vom Babyalter bis zum 14. Lebensjahr.Der Vater des Konfirmanden malte ein Bild zur Erinnerung an die Konfirmation. Dann erreichte ich die Jagdbrücke, die...

22 Bilder

bei dem Wetter schickt man eigentlich keinen Hund vor die Tür... 10

Gerd Born
Gerd Born | Dessau-Roßlau | am 05.02.2013 | 184 mal gelesen

Dessau: Waldersee | aber es muß nun mal rausgegangen werden und da stellt sich immer die Frage: wohin. Also war heute der Löbben und Leiner See an der Reihe. Wie erstaunt war ich doch, als ich sah, dass alles "Land unter" war, wo sich sonst weite Wiesen erstrecken. Löbben und Leiner bilden eine Wasserfläche bis zum Horizont und nur ein paar Schilfhalme verraten das eigentliche Ufer. Der Zufahrtsweg zum "Forsthaus Leiner Berg" war auch...

Hochwasserschutzwall Waldersee

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Dessau-Roßlau | am 19.12.2012 | 325 mal gelesen

Mit tiefer Bestürzung habe ich in den Nachrichten erfahren,das die neuen Hochwasserschutzanlagen in Dessau Waldersee durchbohrt werden um kleinen Tieren den Durchgang zu ermöglichen. Ich frage mich allen ernstes wer so eine Entscheidung trägt und beführwortet. Haben wir nicht aus 2002 gelernt ? Ist es wichtiger, das kleine Tiere einen Damm durchqueren können als Menschen ihre Existens verlieren? Man sollte mal die Bürger und...