Wanderfahrt

11 Bilder

Weißenfelser geniessen Wanderfahrt auf der Donau

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 31.05.2016 | 99 mal gelesen

Elf Wanderruderfreunde des Weißenfelser Rudervereins machten sich am Wochenende 20.-22. Mai 2016 daran, einmal die Donau zu erkunden. Die für Samstag geplante Strecke von 60 km von Vohburg nach Regensburg flößte uns im Vorfeld doch einigen Respekt ein. Doch Christiane hatte wieder einmal alles gut geplant, selbst das perfekte Ruderwetter organisiert, so dass wir uns am Samstag Morgen gut gelaunt und unverzagt auf´s Wasser...

21 Bilder

Auf der Havel tüchtig gerudert und auch noch die BUGA besucht- Ein Ruder-Wochenende!

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 29.06.2015 | 48 mal gelesen

Vom 19. bis 21. Juni führte die Wanderfahrt der Freizeit-Ruderer des WRV nach Havelberg. Am Samstag wurde auf der Havel tüchtig gerudert. Den Sonntag nutzte die Truppe zum Besuch der BUGA in Rathenow und Brandenburg. Unsere Organisatorin Christiane plante für den Freizeitbereich des WEISSENFELSER RUDERVEREINS eine wunderbare Wanderfahrt in die Havelregion. Rudertechnisch war das für uns Neuland und so starteten am...

9 Bilder

Tagestour auf der Saale am Pfingstmontag

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 28.05.2015 | 50 mal gelesen

Wanderfahrt im Vierer am Feiertag Die Freizeit-Ruderer waren am Pfingstmontag aktiv. Vier Damen und ein Herr starteten am Feiertag zur Wanderfahrt vom Weißenfelser Bootshaus saaleaufwärts über den Naumburger Blütengrund, weiter auf der Unstrut bis zum Freyburger Wehr. Weil die Damen einstimmig der Meinung waren, dass der Herr als erster ans Steuer darf, konnte Jens sich nach dem Ablegen erst mal entspannen. Dafür legten...

5 Bilder

Achterfahrt in Potsdam

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 27.04.2015 | 42 mal gelesen

Bei der Überschrift könnte man einen Fehler vermuten, weil vielleicht "Achterbahnfahrt" gemeint sein könnte. Nein, der Titel ist richtig, denn eine Abordnung unserer Freizeitgruppe vom WEISSENFELSER RUDERVEREIN nutzte die Gelegenheit, eine organisierte Wanderfahrt in Potsdam zu machen. Dort konnten wir freundlicherweise einen Doppel-Achter bei der Potsdamer Rudergesellschaft für einen Tag ausleihen und damit vom Templiner...

2 Bilder

Weißenfelser Ruderer zur Wanderfahrt auf Berliner Gewässern 2

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 15.09.2014 | 174 mal gelesen

Die überwiegende Zeit des Jahres rudern wir im Freizeitbereich ja auf der Saale. Aber ab und zu nutzen wir auch die Gelegenheit für eine Wanderfahrt und sind dann auch auf fremden Gewässern unterwegs. Bereits im Frühjahr begann die Planung einer Wanderfahrt durch Berlin. Unser Vereinsmitglied Horst, der sich dankenswerter Weise um große Teile der Planung kümmerte, hatte die Zügel in der Hand. Dank seiner langjährigen...