Weißenfels

1 Bild

Sommerlicher Abend am Bootshaus in Weißenfels 1

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 16.06.2017 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Laufen für einen guten Zweck und gesund ist es auch noch :)

Ambulantes Kinder- und Jugend Hospiz Halle
Ambulantes Kinder- und Jugend Hospiz Halle | Halle (Saale) | am 30.05.2017 | 8 mal gelesen

Schülerinnen und Schüler der Ökowegschule Weißenfels organisierten Spendenlauf für das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Halle 1.000 Euro kamen beim Spendenlauf der Kinder und Jugendlichen zusammen. Eine Summe, die sich wirklich sehen lassen kann. Wir, das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Halle, bedanken uns besonders bei den Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse für die wunderbare Idee und Organisation und bei allen...

69 Bilder

Dreimal Silber und einen Sieg gab es am Sonntag für den BSV Klostermansfeld

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 07.05.2017 | 83 mal gelesen

An diesem Wochenende gab es noch einmal drei Heimspiel für den Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld, aber auch auswärts musste sich ein Team beweisen. Für die männliche Jugend E gab es in Benndorf den ersten Saisonsieg, die Freude darüber war bei Jungs genauso groß wie bei der weiblichen Jugend B. Sie konnte zwar ihr letztes Saisonspiel nicht gewinnen, aber wurde für den zweiten Platz geehrt. Genauso wie die weibliche...

1 Bild

BSV Klostermansfeld will den Sieg und die Tabellenspitze

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 04.05.2017 | 52 mal gelesen

Klostermansfeld/ Am Sonntag wird das letzte Heimspielwochenende des BSV 1928 Klostermansfeld für diese Spielzeit stattfinden. Die Teams des BSV werden in drei Begegnungen auf den Weißenfelser HV treffen und den Anfang macht die männliche Jugend E. Punkte konnte man in dieser Spielzeit zwar noch nicht einsammeln, aber der BSV hat am Sonntag noch einmal die Möglichkeit. Denn dann ist mit dem WHV der Tabellenvorletzte zu Gast...

51 Bilder

Weißenfels - Versorgungskontor Industrietextilien

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 29.03.2017 | 78 mal gelesen

Der Gebäudekomplex gegenüber vom Bahnhof in Weißenfels imponiert beim ersten Blick mit seiner Schönheit der Industriekultur. Auf dem mittleren Giebelfeld sieht man vom weiten die alten Leuchtbuchstaben "Versorgungskontor Industrietextilien Leipzig-Objekt II Weissenfels". Außerdem schimmert schwach noch eine andere Aufschrift hervor, was für die Geschichte des Hauses spricht. Der vierstöckige Industriebau ist seit 2008...

1 Bild

BSV-Nachwuchs kämpft weiter um die Medailienplätze mit

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 05.03.2017 | 32 mal gelesen

Am Samstag und Sonntag waren die weibliche Jugend B und Jugend C des BSV 1928 Klostermansfeld auswärts gefordert. Die weibliche Jugend C holte sich gegen den Weißenfelser HV einen wichtigen Erfolg und hat damit weiterhin beste Chancen im Kampf um Platz zwei. Für die weibliche Jugend B lief es dagegen nicht ganz so gut. Am Sonntag kassierte das Team eine Niederlage und verweilt damit weiterhin auf den dritten Platz. Doch noch...

1 Bild

BSV-Nachwuchs will wieder nach oben klettern

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 02.03.2017 | 15 mal gelesen

Klostermansfeld/ An diesem Wochenende ist der weibliche Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld im Einsatz. Die beiden Mannschaften werden am Samstag und Sonntag im Spielbezirk unterwegs sein und wollen die Podiumspositionen in ihren Ligen verteidigen. Die weibliche Jugend C des BSV wird am Samstag zum Nachholspiel beim Weißenfelser HV zu Gast sein. Erst vor zwei Wochen war der WHV in Benndorf zu Gast und konnte die Punkte...

1 Bild

Nachwuchs des BSV am Samstag und Sonntag ohne Punktgewinn

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 19.02.2017 | 37 mal gelesen

Die Jugendmannschaften waren am Samstag und Sonntag in der heimischen Benndorfer Sporthalle gefordert. Leider konnten die Teams in vier Spielen keine Punkte holen. BSV unterliegt im Spitzenspiel vor heimischem Publikum Benndorf/ Für die weibliche Jugend C des BSV 1928 Klostermansfeld stand am Sonntag eine sehr wichtige Partie an. Denn in der Bezirksliga traf das Team auf den Weißenfelser HV, die Mannschaft mit der man...

1 Bild

Handball Männer-Punktspiele am 8. April 2017 in Braunsbedra

SV Friesen Frankleben 1887 e. V.
SV Friesen Frankleben 1887 e. V. | Braunsbedra | am 26.01.2017 | 61 mal gelesen

Braunsbedra: Geiseltalhalle St. Barbara | In der Geiseltalhalle "St. Barbara" in Braunsbedra finden am 8. April diese Handball-Punktspiele statt: In der Bezirksklasse der Männer empfängt der SV Friesen Frankleben II zum letzten Punktspiel der Saison den Weißenfelser HV II. Anwurf ist hier um 14:30 Uhr. Um 16:30 findet das Männer-Verbandsligaspiel zwischen dem SV Friesen Frankleben und dem SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz statt.

1 Bild

Zum Abschluss der Hinrunde gibt es die erste Niederlage

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 23.01.2017 | 47 mal gelesen

Weißenfels/Halle/ Der weibliche Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld war an diesem Samstag auswärts unterwegs. Die weibliche Jugend D bekam es mit einem sehr schweren Gegner zu tun. Gegen den SV Union Halle-Neustadt hatte das Team des BSV es nicht leicht und wurde immer wieder frühzeitig an Torwürfen gehindert, so dass die Mannschaft nur sehr selten in die Tornähe kam. Am Ende musste man mit einer 0:46 Niederlage die...

1 Bild

Klostermansfelder wollen zu Hause die nächsten Punkte holen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 19.01.2017 | 45 mal gelesen

Klostermansfeld/ Am Samstag stehen für den BSV 1928 Klostermansfeld die ersten Heimspiele im neuen Jahr an. Für den weiblichen Nachwuchs geht es auf Reisen und die Mädchen werden in Halle und Weißenfels zu Gast sein. Die Rückrunde startete mit einem Schock für die erste Männermannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld. Erst hatte man zu Saisonbeginn unglaubliches Verletzungspech und nun verletzte sich Maik Reschke zum...

1 Bild

BSV-Nachwuchs muss deutliche Niederlagen einstecken

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 15.01.2017 | 31 mal gelesen

Schafstädt/Klostermansfeld/ Drei Nachwuchsmannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld sollten an diesem Wochenende im Einsatz sein, doch daraus wurde nicht so ganz etwas. Denn die weibliche Jugend C musste auf Grund von vielen krankheitsbedingten Ausfällen ihre Partie beim Weißenfelser HV absagen. Eine Entscheidung, ob das Spiel nun nachgeholt wird oder die Punkte den jungen Weißenfelserinnen zugesprochen werden, steht noch...

1 Bild

BSV-Nachwuchsmannschaften kämpfen um Podiumsplätze

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 11.01.2017 | 17 mal gelesen

Klostermansfeld/ An diesem Wochenende sind drei Nachwuchsmannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld im Spielbezirk unterwegs. Die Reisen führen die Teams einmal nach Weißenfels und nach Schafstädt. Den Weg in den Saalekreis werden die weibliche und männliche Jugend D aufnehmen, um in der Germania Sporthalle gegen den VfB Bad Lauchstädt anzutreten. Zunächst muss die weibliche Jugend ran, die sich am Samstag die ersten...

Lieken , Agrofert und nun noch skw Piesteritz

Henry Mixdorf
Henry Mixdorf | Weißenfels | am 14.12.2016 | 52 mal gelesen

Die Verwirungen im Fall Lieken werden immer GRÖßER !!!!!! In der Tagesausgabe von Dienstag, 13.12.2016 steht eine Pressemitteilung : Probleme mit der Wahrheit - Die SKW Piesteritz backt keine Brote und verkauft keine Brote . Wer hat das den jetzt in die Zeitung gesetzt ???? Nach einer weile meiner Suche in den Pressemitteilungen fand ich diese von und herausgegeben von der Pressestelle von der Lieken AG . was soll das den...

1 Bild

Ruderboote kommen zur Brückeneröffnung 1

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 07.12.2016 | 11 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ruderer besuchen Fährbrücke am 3. Dezember

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 07.12.2016 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Tendenz beim Nachwuchs des BSV zeigt nach oben

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 24.10.2016 | 19 mal gelesen

Die weibliche Jugend C durfte nach langer Pause endlich wieder im Ligabetrieb ran und sich zwei wichtige Punkte gegen den SV Friesen Frankleben, wodurch der dritte Platz erst einmal sicher ist. Die männliche Jugend E konnte beim Weißenfelser HV zwar nicht gewinnen, zeigte aber wieder Entwicklungsschritte nach vorn, so das die ersten Punkte wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die weibliche Jugend D tritt dagegen auf...

3 Bilder

Beim Eisenbahnfest mit dabei

Steve Franke
Steve Franke | Weißenfels | am 13.04.2016 | 66 mal gelesen

Die Gleise werden gesäubert, die Fahrzeuge nochmal geölt und technisch fit gemacht und die Häuser vom Staub befreit. Alles wird beim Modellbauverein Braunsbedra für die kommende Ausstellung vorbereitet. Gefeiert wird 160 Jahre Bahnstrecke Leipzig – Großkorbetha. Auf vielen Unterwegsbahnhöfen wird der an den zwei Tagen verkehrende Sonderzug mit Volksfesten empfangen, so auch in Weißenfels. „Die IG Weißenfelser Eisenbahnfreunde...

Fragen zur Gestaltungssatzung der Stadt Weißenfels

Andreas Dreyer
Andreas Dreyer | Weißenfels | am 19.02.2016 | 44 mal gelesen

In den letzten Tagen war unser Oberbürgermeister Herr Risch öfter unterwegs, um neue Dinge zu unserer Stadterneuerung oder ähnliches in Gang zu bringen oder abgeschlossene Projekte zu übergeben. So geschah dies zur neuen Brücke über die Saale in Leißling oder des symbolischen Spatenstichs für den Neubau in der Saalstraße. Was ist mit dem Markt? Aber auch die Übergabe der fertiggestellten Mohrenapotheke ist ein Zeugnis für...

4 Bilder

Winterliche Ansichten in Weißenfels an einem Sonntag.

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 24.01.2016 | 51 mal gelesen

Am vergangenen Sonntag hielt es mich am Nachmittag nicht im warmen Wohnzimmer. Trotz zeitweise starkem Schneefall bin ich eine Stunde spazierengegangen und habe die frische Luft genossen. Einige Eindrücke unterwegs habe ich im Bild festgehalten.

5 Bilder

Endlich ist es so weit! Erster Spatenstich zum Bau der Brücke zwischen Lobitzsch und Leißling. 2

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 24.01.2016 | 171 mal gelesen

Das Projekt zum Bau einer Brücke über die Saale zur Verbindung zwischen Lobitzsch und Leißling gibt es schon sehr lange. Mit den notwendigen Fördermitteln kann die Umsetzung nun endlich beginnen, die MZ berichtete: http://www.mz-web.de/weissenfels/brueckenbau-zwischen-leissling-und-uichteritz-mehr-als-15-jahre-anlauf-genommen,20641108,33569420.html. Nach der feierlichen Übergabe des Fördermittelbescheides in Leißling im...

12 Bilder

Zwergwyandotten zur Ausstellung bis nach Dortmund gefahren 2

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 22.12.2015 | 128 mal gelesen

Unsere Hühner haben ein aufregendes Zuchtjahr verlebt. Ich hatte im späten Frühjahr nach dem Überfall des Fuchses auf unseren Hühnerbestand berichtet. Für die Alt-Tiere endete dieser zum Teil leider tödlich. Zum Glück hatten wir bereits die Küken, sodass der Fortbestand der Zucht gesichert war. Die Küken sind nun Geschichte und zu schönen Tieren herangewachsen. Auf den Ausstellungen werden die Tiere durch die...

1 Bild

BSV Nachwuchs mit einem durchwachsenen Wochenende

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 14.12.2015 | 78 mal gelesen

Am Samstag und Sonntag war der Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld das letzte mal für dieses Jahr im Einsatz. Während die männliche E-Jugend zu Hause nochmal punkten konnte, musste der weibliche Nachwuchs mit leeren Händen in die Pause gehen. Für die C-Jugend hat sich die Partie in Weißenfels erst in der Schlussviertelstunde entschieden. Bei der weiblichen B und E-Jugend wurde es bereits früher deutlich. Weiblicher...

10 Bilder

Weihnachtsrevue im Kulturhaus Weißenfels

Steffi Hosemann
Steffi Hosemann | Weißenfels | am 11.12.2015 | 65 mal gelesen

Rund 500 Eltern, Geschwister, Großeltern und Gäste waren am Donnerstag, den 10. Dezember, der Einladung der Kinder und Erzieher der Kita „Anne Frank“ in das Kulturhaus der Stadt Weißenfels gefolgt. In diesem Jahr stand das Programm der Weihnachtsrevue im Zeichen des Friedens „Anne und Frank und die Kinder dieser Welt“. So lautete auch das Motto der Kita in diesem Jahr. 70 Jahre Frieden in Deutschland ist ein Thema,...

3 Bilder

"Höfische Weihnacht" in Weißenfels war großartig.

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 03.12.2015 | 62 mal gelesen

Mein Mann hat mit mir am 29. November die "Höfische Weihnacht" in Weißenfels besucht. Wir haben in der Innenstadt verschiedene, weihnachtlich liebevoll geschmückte Höfe besucht. Leider konnten wir erst 17:30 Uhr starten und haben nur einem Teil der Höfe einen Besuch abstatten können. Selbstverständlich wurde der ein oder andere Glühwein gekostet. Es war so schön, die Innenstadt zu gut besucht vorzufinden. Viele Freunde und...