Weihnachten

1 Bild

Weihnachtslämmchen? 3

Katrin Koch
Katrin Koch | Friedersdorf | vor 17 Stunden, 5 Minuten | 26 mal gelesen

Schnappschuss

27 Bilder

Halle - Weihnachtsmarkt 2016

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | vor 17 Stunden, 8 Minuten | 11 mal gelesen

Am 2. Advent mit der Familie zum Weihnachtsmarkt in Halle und auf die Hausmannstürme für eine abendliche Aussicht auf die Altstadt.

1 Bild

Gerettete Weihnachten

Helmut Zeitzmann
Helmut Zeitzmann | Thale | vor 21 Stunden, 44 Minuten | 1 mal gelesen

Es war ein paar Tage vor Weihnachten in der Zeit, als es die DDR noch gab. Ich war noch nicht dazu gekommen einen Weihnachsbaum zu besorgen. Es war höchste Zeit. Ab 14.00 Uhr wurden die Weihnachtsbäume zu den Verkaufsplätzen angefahren. Um diese Zeit musste ich natürlich noch arbeiten. Nach Feierabend konnte man mit keinen halbwegs vernünftigen Baum mehr rechnen. Im Sozialismus lies sich meist ein Weg finden wärend der...

1 Bild

Wir haben den ersten Weihnachtsmann gesehen ! 7

Manfred W.
Manfred W. | Querfurt | vor 3 Tagen | 41 mal gelesen

Querfurt: Manni57 | Schnappschuss

8 Bilder

Schlossweihnacht mit Phil Stewman

Isolde Kakoschky
Isolde Kakoschky | Gerbstedt | am 01.12.2016 | 5 mal gelesen

Gerbstedt: Schloss | Es war ganz schön Betrieb im Gerbstedter Schloss zur 2. Schlossweihnacht mit dem Schossherren, Schlagerbaron Phil Stewman. Und weil der Andrang auf die Karten so groß war, gab es sogar vor dem eigentlichen Termin noch einen zweiten. Dazu hatte ich mich angemeldet und machte mich auf den Weg zu unserem wunderschönen Gerbstedter Schloss. Im festlich geschmückten Spiegelsaal waren bereits die Tische gedeckt. Kuchen, Stolle und...

1 Bild

PKW-Maut und Weihnachtskalender

Volker Schlösser
Volker Schlösser | Halle (Saale) | am 01.12.2016 | 9 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Wunderbare Weihnachtsware - Kunstmarkt am 2. Adventswochenende

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 01.12.2016 | 89 mal gelesen

Nun, über das 2. Adventswochenende, öffnet der Kunstweihnachtsmarkt "Wunderbare Weihnachtsware" wieder Tür und Tor. Es gibt ein kleines, feines Rahmenprogramm, um Raum für Besinnlichkeit zu schaffen. Überhaupt ist der Innenhof in der Großen Steinstraße 30 in Halle (Saale) ein lauschiger Ort, um sich mit Freunden und der Familie ein wenig die Zeit zu vertreiben. Wunderbare Weihnachtsware Adventsmarkt im Hof der Großen...

Weihnachtsmarkt in Friedersdorf

Gundula Holz
Gundula Holz | Muldestausee | am 25.11.2016 | 6 mal gelesen

Muldestausee: evangelische Kirche | Am Samstag vor dem 1. Advent lädt der Ort Friedersdorf in der Gemeinde Muldestausee zum alljährlichen Weihnachtsmarkt ein. Die Kirche ist dabei ab 14.00 Uhr geöffnet und es werden Turmführungen angeboten. Um 18.00 Uhr gibt es „Weihnachtliche Orgelklänge“ mit Eckhard Baum.

2 Bilder

Der Förderverein “Stadt- und Klosterkirche Brehna“ lädt am 4.12.2016, 17.00 Uhr zum Adventskonzert

A Schlesinger
A Schlesinger | Sandersdorf-Brehna | am 23.11.2016 | 5 mal gelesen

Sandersdorf-Brehna: Stadt- und Klosterkirche | Der Förderverein “Stadt- und Klosterkirche Brehna“ lädt am 4.12.2016, 17.00 Uhr zum Adventskonzert der Chöre: Chorgemeinschaft Brehna und Chor der Neuapostolischen Kirche unter der Leitung von Gunter Ecke und Klaus Große ein. Seit vielen Jahren gehört dieses Konzert zur traditionellen Einstimmung auf die Weihnachtszeit in Brehna. Bereits um 15.30 Uhr werden die Kinder aus dem Kindergarten Brehna weihnachtliche Lieder...

1 Bild

Das Kasperle besucht den Adventsmarkt in Renneritz

Heimatverein Renneritz
Heimatverein Renneritz | Sandersdorf-Brehna | am 21.11.2016 | 114 mal gelesen

Ein schöner Tag für Klein und Groß kurz vor der Weihnachtszeit Tri tra trallala Kasperle ist wieder da. Auf diesen Satz freuten sich am 19. November besonders die Kinder im Renneritzer Dorfgemeinschaftshaus. Denn der Heimatverein hatte, dieses Mal gemeinsam mit dem Feuerwehrverein, wieder zum Adventsmarkt geladen und da durfte die Vorstellung des Kasperletheaters natürlich nicht fehlen. So hieß es auch in diesem Jahr Vorhang...

12 Bilder

Es weihnachtet sehr, 1

Detlef Güth
Detlef Güth | Dessau-Roßlau | am 19.11.2016 | 86 mal gelesen

Dessau-Roßlau: GEBELER-Blumenfachgeschäft | ... zumindest schon im Blumenfachgeschäft Gebeler in Roßlau. Noch bevor der erste Weihnachtsmarkt geöffnet hat, gibt es hier die tollsten Weihnachtsdekos. In angenehmer Atmosphäre bei Glühwein, Waffeln und Weihnachtslieder live am Klavier werden hier die neusten Weihnachtstrends präsentiert und zum Kauf angeboten. Für Kinder gibt es eine Fernsehecke, damit die Eltern in Ruhe stöbern können. Da kann Weihnacht kommen.

35 Bilder

Weihnachtliches Integrationsprojekt der besonderen Art

'Frauen helfen Frauen' e.V.
"Frauen helfen Frauen" e.V. | Bitterfeld-Wolfen | am 16.11.2016 | 25 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Frauenzentrum Wolfen | Am 16. November 2016 wurde das Frauenzentrum in eine Backstube verwandelt. Die Schülerinnen und Schüler der DAZ/DAF-Klasse (Deutsch als Zweit-/Fremdsprache) der Sekundarschule I Wolfen-Nord zauberten mit Hilfe von Bäcker und Konditor Michael Burchert von der Bäckerei Burchert wundervolle Plätzchen. Als Kooperationspartner der Sekundarschule I Wolfen-Nord nahmen wir die Idee und Anfrage der Klassenlehrerin Frau Hereseva sehr...

2 Bilder

Französische Weihnacht

Festung Mark
Festung Mark | Magdeburg | am 14.11.2016 | 23 mal gelesen

Magdeburg: Festung Mark | festlicher Schmaus in weihnachtlichem Ambiente & musikalischer Untermalung von Les Soleils Joyeux Noël auf französische Art Weihnachten genießen Weil es so schön ist, lassen wir vom 13. bis 15. Dezember ein zweites Mal in der Festung Mark französische Bräuche in weihnachtlicher Atmosphäre aufleben. Festlich geschmückte Tische, ein Buffet mit französischen Köstlichkeiten und handgemachte traditionelle Musik von Les...

1 Bild

Weihnachtliches Integrationsprojekt der besonderen Art

'Frauen helfen Frauen' e.V.
"Frauen helfen Frauen" e.V. | Bitterfeld-Wolfen | am 10.11.2016 | 16 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Frauenzentrum Wolfen | Die Tage werden kürzer und kälter, die ersten Schneeflocken suchen sich den Weg auf die Erde und so langsam zieht der Plätzchenduft in die Häuser. Die Vorweihnachtszeit ist in Deutschland durch zahlreiche Traditionen geprägt, so gehört vor allem für Kinder das Plätzchenbacken dazu. Am 16. November 2016 backen wir mit einer DAZ/DAF-Klasse (Deutsch als Zweit-/Fremdsprache) der Sekundarschule I Wolfen-Nord ab 9 Uhr im...

1 Bild

Tipp: Lauschige Adventsmärkte in Halle (Saale) 4

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 09.11.2016 | 96 mal gelesen

Weihnachten nähert sich mit riesengroßen Schritten und bald wird auch der jährliche Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz in Halle eröffnet. Daneben gibt es eine Reihe von wunderbaren kleinen Adventsmärkten in der Stadt. Es lohnt sich, dort einmal vorbeizuschauen, denn es engagieren sich, was das Rahmenprogramm und das Angebot angeht, Kreative aus Halle an den verschiedenen Adventswochenenden, um den Besuchern lauschige...

1 Bild

Hardanger-Ausstellung

'Frauen helfen Frauen' e.V.
"Frauen helfen Frauen" e.V. | Bitterfeld-Wolfen | am 27.10.2016 | 10 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Frauenzentrum Wolfen | Am 12. November 2016 präsentiert die Hardanger-Gruppe des Frauenzentrum von 13:30 bis 17:00 Uhr ihre Arbeiten im Frauenzentrum Wolfen, Fritz-Weineck-Straße 4. Die Gruppe kreativer und ambitionierter Frauen trifft sich einmal im Monat im Frauenzentrum um der Hardangerstrickerei aus dem hohen Norden zu frönen. Die Ergebnisse des Jahres werden nun in dieser Ausstellung präsentiert und wer noch ein kleines Geschenk oder...

5 Bilder

Kalorienalarm: Hilfe, es weihnachtet sehr

Leonie Meißner
Leonie Meißner | Geußnitz | am 19.10.2016 | 22 mal gelesen

Der Blick in die Süßwarenabteilungen der Supermärkte lässt schon Böses ahnen: Mit schnellen Schritten geht es über Lebkuchen- und Schokoladengepflasterte Wege in Richtung Weihnachtsfest. Traditionalisten – die stoisch dem Grundsatz folgen, dass es vor dem Beginn des Dezembers kein Weihnachtsnaschwerk gibt – werden vom süßen Vorweihnachtsangebot vielleicht nicht aus der Bahn geworfen. Für die weniger Strengen und die noch...

1 Bild

Weihnachtsworkshop inkl. mach Dir Deine Schokolade selber

'Frauen helfen Frauen' e.V.
"Frauen helfen Frauen" e.V. | Bitterfeld-Wolfen | am 12.10.2016 | 11 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Frauenzentrum Wolfen | Alle Jahre wieder…bieten wir unseren traditionellen Weihnachtsworkshop an. Basteln Sie in gemütlicher Atmosphäre, bei einem Glas Glühwein, selbst gebackenen Plätzchen und ein Stück Stolle ihre Adventsgestecke. Dabei haben Sie die Möglichkeit unser Haus kennenzulernen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Präsente und Leckereien aus feinster Schokolade anzufertigen. Die Konditorin Jaqueline Stein steht uns dafür zur Verfügung...

4 Bilder

Der Weihnachtsmann mal anders ... 3

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 28.12.2015 | 85 mal gelesen

Sylt Westerland: Westerland | . Und wer immer noch daran glaubt, dass der Klapperstorch die Kinder aufs Fensterbrett legt und der Weihnachtsmann mit Rentier Rudolf im Geschirr durch die Nacht fliegt, dem sei gesagt das ER neuerdings recht modern auf einer Harley-Davidson durch die Lande fährt um seine Geschenke zu verteilen, und mehr als einen Weihnachtsmann gibt es auch, wie ich Euch zeigen kann.

34 Bilder

Weihnachten auf SYLT ... 10

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 28.12.2015 | 103 mal gelesen

Sylt Westerland: Westerland | ... Im Allgemeinen mag man ja Weihnachten am liebsten zu Hause, mit traditionell festlichem Essen sowie Geschenken, und das alles brav unterm geschmückten Weihnachtsbaum. Mich aber zieht es an Weihnachten immer auf „meine Insel“ SYLT. Ich brauche ein paar Mal im Jahre meine Nordsee und dies insbesondere an Weihnachten. Und wenn manch einer immer noch glaubt, dass SYLT nur die Insel der Reichen und Schönen ist, dann...

23 Bilder

Zwischen den Jahren in Halle/Saale 1

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Halle (Saale) | am 28.12.2015 | 121 mal gelesen

Halle (Saale): Zoo Halle/Saale | Nachweihnachtlicher Zoobesuch Das Weihnachtsfest wurde in diesem Jahr durch ein Wochenende verlängert. Also genügend Zeit, dem vorweihnachtlichen Stress ein wenig Ruhe entgegen zu setzen und für das Treiben zum Jahreswechsel genügend Kraft zu tanken. Was aber tun, mit der freien Zeit? Daheim zu sitzen ist nicht mein Ding! Immer steht der Zoo in Halle auf der Liste für spontane Möglichkeiten der Freizeitgestaltung....

18 Bilder

Weihnachtswetter 2015 u. a.

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 27.12.2015 | 68 mal gelesen

in Dessau und Steinfurth vom 24. - 26. Dezember 2015 Weihnachtstille Weihnacht, Weihnacht, stille Nacht was hast denn Du uns gebracht, Frieden, Frohsinn und das Lachen, das sind alles schöne Sachen, Lass die Sorgen schnell verfliegen, die Gemeinsamkeit soll siegen Autor: Gerhard Ledwina (*1949)

1 Bild

Rappbode Talsperre am 26.12.15 2

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | am 26.12.2015 | 43 mal gelesen

Schnappschuss