Weihnachtsfeier

23 Bilder

Alle Jahre wieder…

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Wettin-Löbejün | am 19.12.2016 | 42 mal gelesen

Wettin-Löbejün: Jagdhütte Wettin | ...kommt in der Adventszeit wohl keiner um mehrere (Betriebs) Weihnachtsfeiern herum. Wie schon in den letzten Jahren – beispielsweise bei einer Feuerzangenbowle… http://www.mz-buergerreporter.de/sandersdorf-brehna/kultur/ennewitzer-feuerzangenbowle-d28859.html …hatte sich die Managementassistentin meines ehemaligen Betriebes Clariant wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Mit einem Bus ging es über Wolfen,...

1 Bild

Überraschung zur Weihnachtsfeier der Bockwindmühle

Birgit Zeising
Birgit Zeising | Eisleben | am 12.12.2016 | 8 mal gelesen

Für die Mitglieder und Gäste des Pollebener Mühlenvereins gab es zur diesjährigen Weihnachtsfeier eine tolle Überraschung. Die Kinder der Kindershowgruppe des SV Rot-Weiss Polleben, die seit einiger Zeit gemeinsam singen und tanzen, zeigten ihrem Publikum ihr Können. Alle waren sehr begeistert und würdigten dies mit kräftigem Applaus. Zum Dank gab es dann für jedes Kind einen kleinen Beutel mit Süßigkeiten. Wir hoffen,...

7 Bilder

Für Weihnachtsfeier fahren Lobitzscher nach Naumburg 3

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 11.12.2016 | 214 mal gelesen

Eine Weihnachtsfeier gibt es beim Lobitzscher Kultur- und Traditionsverein jedes Jahr. In diesem Jahr hatte der Vorstand sich etwas Besonderes für die Mitglieder einfallen lassen. Zum Ende des arbeitsreichen Jahres, das mit der Lobitzscher Altweibermühle den Höhepunkt des Vereins (aller 7 Jahre) absolviert hatte, wollte der Verein sich auf diese Art für die tolle Unterstützung bedanken. So ging es ganz bequem mit dem Bus...

1 Bild

Weihnachtsfeier für die Senoren des ASB 3

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Seeland | am 08.12.2016 | 42 mal gelesen

Seeland: ASB Sozialstation | Eine schöne Tradition in unserem Land sind die Weihnachtsfeiern, die allerorts jetzt im Dezember stattfinden. Die Sozialstation des ASB Regionalverband Aschersleben lud alle, von den Mitarbeiterinnen des ambulanten Pflegedienstes betreuten Patienten zu einer Feierstunde ein. In einer großen Gaststätte in Nachterstedt wurden Tische liebevoll vorbereitet. Bei selbstgebackenem Kuchen, Plätzchen und leckerem Kaffee ließen es...

38 Bilder

„Ennewitzer Feuerzangenbowle" 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 11.12.2015 | 149 mal gelesen

Schkeuditz: Gasthof und Universität Ennewitz | Mein ehemaliger Betrieb Clariant Produkte (Deutschland) GmbH | Werk Bitterfeld/Greppin | hatte mich schon vor Wochen ganz lieb eingeladen zur Klasse(n) Weihnachtsfeier an der "Universität Ennewitz" in Glesien bei Schkeuditz/Sachsen Kaum aus dem Bus ausgestiegen, riskierte ich einen neugierigen Blick durch die Eingangstür der „Universität“. Hinein durften wir noch nicht, denn zunächst stand vor dem Haus für alle...

9 Bilder

Weihnachtswanderung von Sangerhausen nach Riestedt

Gerhard Kaps
Gerhard Kaps | Sangerhausen | am 06.12.2015 | 85 mal gelesen

Wanderung zur Weihnachtsfeier nach Riestedt am 05.12.2015 Das Jahr 2015 geht langsam seinem Ende entgegen und somit werden wie jedes Jahr die Weihnachtsfeiern durchgeführt. Zur diesjährigen Weihnachtsfeier wanderten wir nach Riestedt in den Ratskeller. Zum Treffpunkt an der Pfeffermühle in Sangerhausen trafen sich 24 Wanderfreunde vom ASV Sangerhausen. Die Wanderstrecke führte am Sackteich entlang und über die alte B80...

5 Bilder

Musik zur Weihnachtszeit

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 04.12.2015 | 64 mal gelesen

Gerade in der Weihnachtszeit wird sehr viel gesungen.Überall gibt es kleine Weihnachtsfeiern, die auf das Fest einstimmen sollen. Bei mir häufen sich Chorauftritteund musikalische Umrahmungen zu den Weinachtsfeiern. In diesem Jahr lud uns, meine Flötenmitspielerin und mich, das Hospiz zu einer Feier ein. Viele Bekannte meinten, dass sie niemals im Hospiz musizieren könnten. Wir haben es gern getan. Nach den schönen...

10 Bilder

Weihnachtsfeier

Jana Dießner-Kießling
Jana Dießner-Kießling | Harzgerode | am 08.12.2014 | 65 mal gelesen

Am 01.12.2014 fand eine kleine Weihnachtsfeier für die Schüler aus dem Projekt ‚Soziale Paten‘ statt. Das ganze Jahr über besuchen Schüler in ihrer Freizeit Pflegeheime. Spiel- und Bastelnachmittage, Vorlesestunden, Gespräche und Spaziergänge werden gemeinsam geplant und umgesetzt. Hier war es an der Zeit ‚Danke‘ zu sagen. Die Weihnachtsfeier wurde im Bowlingcenter durchgeführt und es wurden schon neue Ideen für die kommenden...

8 Bilder

Weihnachtsfeier für Hunde !!??

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 07.12.2014 | 71 mal gelesen

Wo gibt es denn so etwas ? Haben sich die " Kerle " verdient. Im Jahr über 50 Einsätze in Alten- und Pflegeheimen. Da kann der Weihnachtsmann schon einmal etwas raus rücken. So geschehen, am 5.12.2014 beim Kultur- und Heimatverein in Dessau Kleinkuehnau.

5 Bilder

Weihnachtsfeier der Weissenfelser Ruderer bei Gastwirt Uwe Rieschel

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 01.12.2014 | 198 mal gelesen

Für den 26. November hatte unsere Chef-Organisatorin Christiane zur Weihnachtsfeier in die Rot-Weiß-Gaststätte von Uwe Rieschel in Weißenfels geladen. Diesem Ruf folgten am letzten Mittwoch 34 Ruderinnen und Ruderer aus dem Freizeit-Bereich des Weißenfelser Rudervereins. Damit können wir für diese Weihnachtsfeier den Teilnehmer-Rekord melden. In ihrer gewissenhaften Weise hatte Christiane uns per Mail schon einen Blick in...

1 Bild

Ein frohes besinnliches Weihnachtsfest wünscht .... ! 11

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 24.12.2013 | 162 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

2 Bilder

Weihnachtsfeier für die begleiten Familien der Björn Schulz Stiftung 1

Bettina Werneburg
Bettina Werneburg | Halle (Saale) | am 13.12.2013 | 291 mal gelesen

Am Nikolaustag, 06. Dezember 2013, konnten wir für die begleiteten Familien unseres ambulanten Kinderhospizes derBjörn Schulz Stiftung eine Weihnachtsfeier im Krokoseum der Franckeschen Stiftungen ausrichten. Einige Frauen des Motorradclubs „Leipzig Chaper Germany“ haben mit den Kindern Plätzchen gebacken und ganz liebevoll verpackt, in der Bastelecke wurden Engelchen aus Märchenwolle gebastelt. Die Damen des Lions Club...

12 Bilder

Wahnsinn, was war hier los in der Schule in Kleinkuehnau ?

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 29.11.2013 | 156 mal gelesen

Ich habe gerade in der MZ dass Gerangel in der Stadt um die Schulstandorte Ziebigk und Kleinkühnau gelesen. Gestern war ich zur Weihnachtsfeier in der Hugo Junkers Grundschule in Kleinkühnau. Paff, kleine Schule, große Wirkung. Was hier von der Schulleitung organisiert war, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Der blanke Wahnsinn und wie die Bilder zeigen, waren hier " Völkerstämme " unterwegs. Puppentheater, in die Aula...

8 Bilder

Weihnachtsfeier der Reiseteilnehmer der Firma Auto-Dienst GmbH Weißenfels

Ralf Glaubel
Ralf Glaubel | Hohenmölsen | am 19.12.2012 | 273 mal gelesen

Hohenmölsen: Bürgerhaus | Am Dienstag, den 18.12.2012 trafen sich ca. 170 Personen im Saal des Burgerhauses in Hohenmölsen zu einer Weihnachtsfeier, zu welcher die Auto-Dienst GmbH Weißenfels eingeladen hatte. Alle Besucher der Weihnachtsfeier verreisten im Laufe des Jahres mit der Auto-Dienst-GmbH zu den unterschiedlichsten Reisezielen. Eines der beliebten Reiseziele ist ein Besuch beim „Singenden Wirt“ in Elisabethszell im Bayrischen Wald. Dieses...

1 Bild

Seniorenweihnachtsfeier in Großzöberitz

Irmhild Wildgrube
Irmhild Wildgrube | Zörbig | am 26.11.2012 | 147 mal gelesen

Zörbig: Gemeinderaum | Auch in diesem Jahr findet die tradionelle Weihnachtsfeier für die Senioren des Ortes im Gemeinderaum statt.