Weihnachtsgeschichte

28 Bilder

Museum Petersberg bei Halle mit "Weihnachtsgeschichten" 3

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Petersberg | am 08.12.2017 | 46 mal gelesen

Petersberg: Museum Petersberg | Wie jedes Jahr zog es mich wieder in der Vorweihnachtszeit hierher Viele kennen wohl schon die traditionelle Ausstellung „Floristisches zur Weihnachtszeit“ In einem Raum neben dem Eingang und in 4 oberen Räumen des Hauptgebäudes haben wieder die gleichen 5 Floristikbetriebe aus Halle und Umgebung ihre neuen Kunstwerke klassisch oder traditionell präsentiert. Beim Thema „Nussknacker und Mausekönig“ muss man keine Angst...

1 Bild

Der Stern von Bethlehem 7

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Aschersleben | am 14.12.2016 | 68 mal gelesen

Eine besondere Weihnachtsgeschichte Es begab sich aber das Kaiser Augustus eine, wahrscheinlich erste Volkszählung anordnete und sich jede Familie in den Heimatort des Familienvater zu begeben hatte. Der Tischler Josef also zieht mit seiner hochschwangere Verlobten Maria nach Bethlehem. Kaum dort angekommen, erblickt der erstgeborene Sohn das Licht der Welt. Das Neugeborene wird gewickelt und in eine Krippe gelegt....

Eine kleine Vorweihnachtsgeschichte 1

Helmut Zeitzmann
Helmut Zeitzmann | Thale | am 02.12.2016 | 21 mal gelesen

Herbert saß nach einem anstrengenden Arbeitstag vor dem Fernseher und ließ bei einer Flasche Bier den Arbeitstag ausklingen. Nachdem der Film zu Ende war, schlüpfte er in seine Pantoffel und ging zum Schlafzimmer. Vor dem Bett stellte er seine Pantoffel ab und legte sich müde ins Bett. Am nächsten Morgen, der Wecker hatte ihn unbarmherzig aus dem Schlaf gerissen, stand er auf und wollte in seine Pantoffel schlüpfen. Erstaunt...

1 Bild

" Die Weihnachtsgeschichte "

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 27.11.2016 | 37 mal gelesen

Halberstadt: Domplatz | Schnappschuss

1 Bild

Das Wunder einer Winternacht 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 22.12.2014 | 90 mal gelesen

Mirijam heißt sie. Das bedeutet soviel wie "die von Gott Geschenkte" und als ein wahres Gottesgeschenk hüllt der inzwischen greise Jischai das jüngste seiner Kinder mit seiner ganzen Liebe ein. Wenn am Abend das Blöken der Lämmchen verstummt, die Frauen vor den Zelten den Hirsebrei kochen und die Feuer der Hirten auf den Wiesen bei ihren Schafen angezündet sind, dann nimmt Jischai seine Jüngste unter seinen Umhang, um ihr...

1 Bild

Eine Geschichte zum Heiligabend 9

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 19.12.2014 | 331 mal gelesen

Die Geschichte vom vergessenen Weihnachtsfest Dort wo der Wald am tiefsten war steht ein kleines Holzhäuschen, zwischen vier mächtigen Tannen. Mit dickem Efeu umwuchert war das Häuschen von den anderen Bäumen kaum zu unterscheiden. Am Eingang steht ein kleiner Rosenstamm. Wenn er blühte leuchtete alles in einem zarten Rosa. In dem Häuschen wohnte der alte Samuel mit seiner Enkelin Lara. In diesem Jahr war der Winter...

1 Bild

Die Weihnachtsgeschichte - modern interpretiert 8

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Aschersleben | am 18.12.2014 | 1225 mal gelesen

Schnappschuss