Weihnachtsmärchen

50 Bilder

Des Teufels drei goldene Haare

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 20.12.2015 | 48 mal gelesen

Das neue Weihnachtsmärchen vom Amateurtheater Wolfen "Des Teufels drei goldene Haare" entstanden unter der neuen Regie von Stephan Wagner. Gesehen und festgehalten am Samstagmorgen (19.12.2015) im Städtischen Kulturhaus Bitterfeld-Wolfen.

40 Bilder

Weihnachtsmärchen "Zwerg Nase" 2014

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 21.12.2014 | 70 mal gelesen

Zum letzen Adventswochenende präsentierte das Amateurtheater Wolfen die zweite Auflage vom Weihnachtsmärchen "Zwerg Nase" im ausverkauften Saale des Städtischen Kulturhauses im Orsteil Wolfen. Die liebevolle Inszenierung des Stückes mit vielen Details überzeugte alle Besucher und wir hoffen auf ein weiteres Märchen im nächsten Jahr...

1 Bild

Die Sternschnuppe im Kaminfeuer 7

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 09.12.2014 | 235 mal gelesen

Auf Grund der Nachfrage, hier die nächste Weihnachtsgeschichte. Viel Spass beim Lesen und Vorlesen. Rosi, ein kleines Mädchen von 8 Jahren, lag in ihrem Bett. Es war schon sehr kalt draußen und die Schneeflocken fielen glitzernd vom Himmel. Rosi überlegte angestrengt. Die Arme hinter den Kopf verschränkt, starrte sie an die Decke. „Bald ist Weihnachten, aber mein Papa hatte immer noch keinen Weihnachtsbaum...

1 Bild

Willibald wird ein Weihnachtself 10

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 29.11.2014 | 111 mal gelesen

Ich möchte Euch jetzt einige Geschichten von einem guten Bekannten (Friedrich Buchmann aus Nachterstedt) vorstellen. Wir hatten vor einiger Jahren ein Märchenforum. Leider besteht es heute nicht mehr, darum möchte ich Euch hier einige Weihnachtsmärchen von Ihm vorstellen. Die Genemigung von Ihm habe ich bekommen, es in Bürgerreporter vorzustellen. Viel Spaß beim Lesen. Es war einmal vor langer Zeit, da wohnte...