Weltbild

1 Bild

DIE GRÖSSTE SHOW NUMMER MEINES LEBENS Teil: 4 - Das Bild Nummer 100

Peter Gehre
Peter Gehre | Leuna | am 24.12.2013 | 128 mal gelesen

Als mich meine liebe Loreley wieder einmal besuchte, erzählte ich natürlich die ganze Geschichte mit dem Voting und bat sie mir zu helfen, was sie natürlich gern tat. Inzwischen hatte ich auch schon Bild Nummer 100 angefangen, denn das sollte etwas ganz Besonderes werden. Schon zu Beginn hatte ich festgelegt, dass Bild 100 DEUTSCHLAND werden wird. Ähnlich wie Alfred Hitchkock, der in seinen Filmen hin und wieder durch das...

1 Bild

DIE GRÖSSTE SHOW NUMMER MEINES LEBENS Teil:2 Die Suche nach der Patin

Peter Gehre
Peter Gehre | Leuna | am 30.11.2013 | 148 mal gelesen

INKA BAUSE LIVE war eine Woche lang in Spergau und ich war dabei, eine ganze Woche lang. Allerdings musste ich erst noch ein paar andere Probleme klären. Auch ich zähle noch zu den Künstlern, die leider nicht von ihrer Kunst leben können. Ich male zwar in meiner Freizeit viele Bilder, habe zwei Bücher veröffentlicht, ein selbst kreiertes Kartenspiel produzieren lassen, organisiere Events, plane Lesungen, unterhalte eine...

3 Bilder

ES IST VOLLBRACHT 2

Peter Gehre
Peter Gehre | Leuna | am 03.09.2013 | 177 mal gelesen

Die 100 ist geschafft. Nun sind es nur noch 92 Bilder. Seit frühester Kindheit Mitte der 1960er Jahre habe ich meine Leidenschaft für das Zeichnen und Malen entdeckt. Das war damals noch an der Grundschule Spergau bei meinem ersten Zeichenlehrer Horst Brickler. Auch auf der Oberschule bei meiner zweiten Zeichenlehrerin Lore Sprenger brannte in mir das Feuer für die Kunst. Ich wollte schon immer kreativ sein und etwas...

1 Bild

UNSER DORF LIEST - SPERGAU

Peter Gehre
Peter Gehre | Leuna | am 16.02.2013 | 374 mal gelesen

Leuna: Kirche | Die von Jürgen Jankofsky organisierte Reihe „Unser Dorf liest“ geht nach dem Erfolg im letzten Jahr 2012 auch in diesem Jahr weiter. Geplant sind wieder 4 Veranstaltungen an verschiedenen Orten in Spergau. Der Auftakt findet diesmal in der Kirche Spergau am Freitag, dem 1. März ab 19.00 Uhr statt. Es wird um Kirchengeschichte und Kirchengeschichten gehen. Mit dabei sein werden Pfarrer Uwe Hoff, der Volkschor Spergau,...