Wetterwechsel

1 Bild

Mit ein bisschen Wehmut... 6

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 03.09.2017 | 81 mal gelesen

Die Hitzewelle ist vorbei. *~*~*~* Und sehr pünktlich auch, genau zum kalendarischen Wechsel der Jahreszeiten, setzte sich das, vom dazu gehörigen Umschwung diktierte Wetter durch. Der Sommer geht... und der Herbst kommt langsam in die Gänge. Da liegt das Empfinden ... zwischen "Gottseidank" und "schade"... *~*~*~* Noch strahlt der Sommer  Mit tausend kleinen Sonnenstrahlen, hält sich der Sommer an...

1 Bild

Laune beim Juniwetter! 5

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 30.06.2017 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schon versteckt sich die Sonne 8

Annette Funke
Annette Funke | Halle (Saale) | am 30.04.2017 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wochenend und Sonnenschein...

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 18.03.2016 | 53 mal gelesen

Der Wetterfrosch war gestern heiter, er stieg hinauf auf seine Leiter, war nah dem hellen Sonnenschein, sah sehr vergnügt und munter drein. * Doch heute schon kam - oh wie schad' - für ihn und uns ein Wechselbad ...und das so kurz vorm Wochenend! Wo bleibt er nur, der Frühlingstrend? ;-) ********************** MM ********************** Da spukt doch wer beim "Wettergott"! Wollte man noch am gestrigen...

18 Bilder

= Kleines Winterintermezzo = 5

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 06.01.2016 | 87 mal gelesen

Deutschland ist wettermäßig zwiegespalten und auf unserer Seite befindet sich derzeit der Winter. Ganz Sachsen-Anhalt sieht weiß aus. Die Landschaft, Büsche, Bäume und Blüten tragen Schneehauben. Sie liefern bei Spaziergängen schöne winterliche Motive. Das Thermometer ist mit Schwung innerhalb ganz kurzer Zeit um ca. 15 - 20 Grad abgesunken und bescherte uns kalte Füße, rote Nasen und einen Blick auf die trügerische...

6 Bilder

Morgenrot - Schlechtwetter droht 8

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 04.11.2014 | 118 mal gelesen

Der leicht bewölkte Himmel zeigte sich heute am frühen Morgen über der Südstadt von Halle im rosaroten Gewand und bestätigte damit den angekündigten Trend des Wetterberichts. Wenn die Strahlen der Sonne beim Aufgehen einen längeren Weg durch die Atmosphäre nehmen und dabei der grüne und blaue Anteil des Lichts stärker gestreut werden als die Rot- und Gelbanteile, erscheint uns der Himmel rötlich gefärbt. Luft, Wasserdampf...