Winterdienst

Wieder mal kein Winterdienst 1

Ronold Meiner
Ronold Meiner | Hohenmölsen | am 05.01.2016 | 20 mal gelesen

Als Pendler muss ich mit meinem KFZ täglich von Hohenmölsen nach Leipzig zu meiner Diensstelle fahren. So auch wieder am 05.01.2016. Leider musste ich aber feststellen, das die Kreisstraßen nicht im geringsten von Schnee geräumt oder abgestumpft waren und das obwohl es schon gegen 2 Uhr aufgehört hatte zu schneien. Nun ist es erst der erste Schnee und der Winterdienst ist entgegen seiner vollmundigen Ankündigung nicht in der...

1 Bild

Hoffentlich ist der Winter vorbei!

Willibald Schliemann
Willibald Schliemann | Halle (Saale) | am 28.03.2013 | 47 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Schilda - Ortsteil von Halle (Saale) 2

Willibald Schliemann
Willibald Schliemann | Halle (Saale) | am 18.03.2013 | 234 mal gelesen

Schilda – Ortsteil von Halle (Saale)? Die Bewohner des Schwarzerlenweges in Halle-Kröllwitz wurden durch die Koordinierungsstelle Straßenreinigung der Stadt auf die Winterdienstpflichten auf dem durch das „Straßenbegleitgrün“ abgegrenzten Gehweg der Dölauer Straße (105 m lang und 1,5 m breit) und durch das Amtsblatt auf die Kehrpflicht des entsprechenden Rad- und Gehweges im ganzen Jahr – ausgenommen in den vier Wochen,...

Chaos in der Lindenallee

Ingrid Brahmann
Ingrid Brahmann | Bornstedt | am 26.02.2013 | 252 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Lindenallee | Wildes Parken Nicht genug bei schönem Wetter,wo Autos auf den Gehwegen und den Rasenflächen parken, jetzt ist es noch schlimmer,die zweite Fahrspur unterhalb der Lindenalle wo Autos parken wird von der Stadt nicht beräumt,die Anwohner müssen zu sehen wie sie damit fertig werden,besonders die, die jeden Tag zur Arbeit mit dem Auto müssen, Kunden einer Physiotherapie parken wo es Ihen gerade passt,sogar schon vor meiner...

1 Bild

der Winterdienst kommt hier auch mit dem Fahrrad

Gerd Born
Gerd Born | Dessau-Roßlau | am 24.02.2013 | 54 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Unfall auf glatter Fahrbahn und Person in Notlage 1

Norman H
Norman H | Gerbstedt | am 21.02.2013 | 387 mal gelesen

Siersleben: Siersleben | Gleich 2 mal mussten die Kameraden der Feuerwehr in Siersleben am heuten Vormittag zum Einsatz ausrücken. Ersterer war eine Tragehilfe für den Rettungsdienst, da dieser den Patienten nicht ohne Hilfe durch das schmale Treppenhaus des Wohnhauses hätte hinuntertransportieren können. Beim zweiten Einsatz folgende Lage, ein PKW geriet auf glatter Straße nach einem Ausweichmanöver von der Fahrbahn und prallte mit vorderer...