winterliche Eindrücke

1 Bild

Schon wieder Schnee 21.02.2015 Daleiden/Ardenneneifel (Blick aus 'm Küchenfenster 40) 27

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 21.02.2015 | 108 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Gestern flogen noch die Kraniche über 's Miniland, was man H I E R sehen kann ; heute D A S . Aufnahme erfolgte um 9.45 Uhr bei einer Temperatur > 0 Grad

6 Bilder

Nicht ganz ohne, wenn die Straße plötzlich zur Rodelbahn wird (Gif) 23

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 09.02.2015 | 157 mal gelesen

Letzten Donnerstag konnten wir es spüren, wie es ist, wenn die vorher trockene Straße plötzlich zur Rodelbahn wird, auf der Strecke zwischen Daleiden und Bitburg mehrmals. Ich persönlich fahre ja gerne im Schnee. Leider konnte ich, bedingt dadurch, dass ausgerechnet an diesen Stellen die schönsten Motive in 's Blickfeld kamen und dann noch "Verfolger" hinter mir waren; nicht anhalten, um die schönen Motive festzuhalten....

1 Bild

Ein Tag wie kein anderer - Teil 2 > V I D E O > Von Daleiden in 's Irsental... und zurück 14

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 19.01.2015 | 109 mal gelesen

Am 3.1.2015 zog es mich hin, in's Irsental; in der Hoffnung, dort am Wasserfall ein paar schöne Bilder machen zu können. Auf dem Weg dorthin fing es immer mehr an zu schneien, sodass fotografieren eigentlich sinnlos war, die Finger waren nass und eisig kalt, konnte kaum die Knipse bedienen. Dann wurden die Bilder auch immer so unscharf.... der Grund > Die Linse war von innen kreisförmig angelaufen und Wasser auf der...

19 Bilder

Merseburg " Wintermärchen " Teil 2 2

Dieter Roßmann
Dieter Roßmann | Merseburg | am 14.02.2013 | 161 mal gelesen

"Hoffentlich" der letzte Beitrag zu diesem Thema!!!!

29 Bilder

Merseburg Januar 2013 - ein " Wintermärchen "

Dieter Roßmann
Dieter Roßmann | Merseburg | am 24.01.2013 | 103 mal gelesen

Auch im Winter kann man mit etwas Geduld in unserer Stadt schöne bildliche Eindrücke sammeln. Mein Weg führte mich dabei am vorderen Gotthardteich, dem Entenplan, am Neumarkttor und der Meuschauer Straße entlang.