Wintersport

1 Bild

Mushers und Huskys beim Schlittenhunderennen in Benneckenstein/Harz hautnah erleben 4

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 11.01.2016 | 65 mal gelesen

Benneckenstein (Harz): Waldschneise | 2. Lauf zum Harz-Börde-Cup 2015/2016 Das Schlittenhunderennen wird auch in diesem Jahr an der Waldschneise in Benneckenstein am 30. und 31. Januar 2016 ab 10.00 Uhr durchgeführt. Es ist ein Highlight, wenn die Huskys durch die Benneckensteiner Waldschneise sausen. Diese perfekte Harmonie von Mensch und Tier fasziniert die Besucher immer wieder aufs Neue. An diesem Rennen nehmen nur reinrassige Schlittenhunde teil. Vom...

8 Bilder

Wintersport am Wurmberg. 4

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 25.01.2015 | 93 mal gelesen

Braunlage: Wurmberg am 15.08.2014 | . Erst gestern (24.01.2015) hatte die MZ einen Beitrag zum Thema "Abfahrt am Wurmberg" veröffentlicht. Ich dachte mir sofort: Mann das siehst du dir mal selber an. Hier ein paar Impressionen von einem tollen Nachmittag.

34 Bilder

Der Bewegungsdrang der Huskys ist kaum zu bremsen 7

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 04.01.2015 | 424 mal gelesen

Hasselfelde: Pullman City | Nicht nur in Alaska und in Kannada werden Schlittenhunderennen durchgeführt, nein auch in den deutschen Mittelgebirgen und den Alpen treffen sich die Freunde dieses Sports im Winter. Diese Rennen finden im Harz, Schwarzwald, Thüringen und Sauerland statt. In den Mittelgebirgen finden diese Events in den Monaten Oktober bis April statt. Nur in dieser Zeit können die Schlittenhunde vor Überhitzung geschützt werden. Da es bei...

1 Bild

Trotz Frühlingstemperaturen mit den Gedanken beim Winter

Julia Jäger
Julia Jäger | Kremitz | am 07.05.2014 | 101 mal gelesen

Südtirol - du unbekannte Oase Das Jahr 2013 ließ ich turbulent und voller Action in Südtirol ausklingen. Meine To-Do-Liste war plötzlich leer und ich widmete mich lediglich meinem Lieblingssport dem Skifahren. Bereits im letzten Jahr planten meine Clique und ich einen Skiurlaub in die Alpen. Nur wie es nun mal so ist, kostet ein einigermaßen gutes Hotel (wir hatten wirklich keine hohen Ansprüche), Sprit, Skipass etc....

1 Bild

Zweigeteilte Landschaft 2

Jürgen Berndt
Jürgen Berndt | Halle (Saale) | am 16.02.2014 | 105 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Skisprungschanze im Flachland 2

Steffen Flaischlen
Steffen Flaischlen | Aken (Elbe) | am 29.12.2012 | 362 mal gelesen

Hier ein paar Bilder von den 3 Skisprungschanzen in Rothenburg (Landkreis Saalekreis). Die mittelgroße Schanze ist benannt nach Andreas Wank, dem deutschen Skispringer der hier Anfing zu springen, und der auf der kleinen Zwergenschanze immer noch den Weitenrekord (9m) hält. Die 3 Schanzen des SFV Rothenburg: Peter-Ott-Schanze: K34 Andreas-Wank-Schanze:K15 Zwergenschanze:K7