Wochenzusammenfassung

5 Bilder

Das war die Woche der MZ-BürgerReporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 16.03.2016 | 369 mal gelesen

Die MZ-BürgerReporter verfassen täglich zahlreiche Beiträge über Themen und Veranstaltungen, die oftmals keinen Platz in der Zeitung finden. Wir haben die Themen der vergangenen Woche noch einmal zusammengefasst. Neue und alte Wanderwege erkundeten unter anderem Inge Roost im Märzenbechertal durch Landgrafroda (bei Querfurt) und Gerd Horenburg nach Wettelrode. Rudolf Michel verließ die Grenzen seines Landkreises und...

6 Bilder

Das war die Woche der MZ-BürgerReporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 09.03.2016 | 263 mal gelesen

Die MZ-BürgerReporter verfassen täglich zahlreiche Beiträge über Themen und Veranstaltungen, die oftmals keinen Platz in der Zeitung finden. Wir haben die meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche noch einmal zusammengefasst. Das Spiel zwischen Winter und Frühling beschäftigt auch die MZ-Bürgerreporter, was sich in zahlreichen Bildbeiträgen im Forum verdeutlichte: Willgrad Krause bekam das erste Bienchen in ihrem Garten...

4 Bilder

Das war die Woche der MZ-BürgerReporter 6

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 02.03.2016 | 356 mal gelesen

Die MZ-BürgerReporter verfassen täglich zahlreiche Beiträge über Themen und Veranstaltungen, die oftmals keinen Platz in der Zeitung finden. Wir haben die meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche noch einmal zusammengefasst. Erwähnenswert ist in dieser Woche Neumitglied Benjamin Oldag aus Dessau. Drei seiner vier Beiträge gehören zu den meistgelesenen der Woche, darunter sogar ein Spitzenreiter mit 1.220 Lesern....

5 Bilder

Essgewohnheiten, Seltene Krankheiten und Enkelkinder-Das war die Woche der MZ-BürgerReporter 6

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 24.02.2016 | 289 mal gelesen

Die MZ-BürgerReporter verfassen täglich zahlreiche Beiträge über Themen und Veranstaltungen, die oftmals keinen Platz in der Zeitung finden. Wir haben die meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche noch einmal zusammengefasst. Auch in dieser Woche hat Steffen Kegebein wieder die meisten Leser angezogen. Mit seiner Veranstaltungsankündigung für „die Brücke“ Dessau zum Thema „Besser essen“ und dem professionellen Rat von...

6 Bilder

Graffiti, Bauernfänger und eine Liebeserklärung - Das war die Woche der MZ-BürgerReporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 18.02.2016 | 204 mal gelesen

Die MZ-BürgerReporter verfassen täglich zahlreiche Beiträge über Themen und Veranstaltungen, die oftmals keinen Platz in der Zeitung finden. Wir haben die meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche noch einmal zusammengefasst. Am Aschermittwoch ist alles vorbei! Erneut konnte Steffen Kegebein aus Dessau den meistgelesenen Beitrag der Woche verzeichnen. Mit 398 Aufrufen war dies das Resümee der Veranstaltung vom...

3 Bilder

Oper, Antiquitäten und Taubenmarkt - Das war die Woche der MZ-BürgerReporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 11.02.2016 | 229 mal gelesen

Die MZ-BürgerReporter verfassen täglich zahlreiche Beiträge über Themen und Veranstaltungen, die oftmals keinen Platz in der Zeitung finden. Wir haben die meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche noch einmal zusammengefasst. Natürlich hat es ein Beitrag zum Karneval unter die meistgelesenen der Woche geschafft. Steffen Kegebein kündigte für den Faschingsdienstag im Integrationshaus „Die Brücke e.V.“ eine...

3 Bilder

Karneval, Komponisten und Whitney Houston in Beelitz? - Das war die Woche der MZ-BürgerReporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 02.02.2016 | 192 mal gelesen

Die Bürgerreporter verfassen täglich zahlreiche Beiträge über Themen und Veranstaltungen, die oftmals keinen Platz in der Zeitung finden. Wir haben die meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche noch einmal zusammengefasst. Das Thema Energiesparen beschäftigt die Deutschen zu jeder Zeit. Dabei ist der Ärger vorprogrammiert. Was bringen die eigenen Bemühungen, wenn die Energieversorger kontinuierlich an der Preisschraube...

3 Bilder

Mobbing unter Enten, Trickbetrüger und eine Reise in die Kulturhauptstadt – Das war die Woche der MZ-BürgerReporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 26.01.2016 | 196 mal gelesen

Die Bürgerreporter verfassen täglich zahlreiche Beiträge über Themen und Veranstaltungen, die oftmals keinen Platz in der Zeitung finden. Wir haben die meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche noch einmal zusammengefasst. Das Thema Hundekot ist wohl in jeder Region Sachsen-Anhalts ein vieldiskutiertes. Oftmals müssen die Anwohner ihren Unmut erst sehr deutlich kundtun, um Entscheidungen im stadtpolitischen Geschehen zu...

7 Bilder

Wintereinbruch, Dessous und Streit um Kleingärten - Das war die Woche der MZ-BürgerReporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 12.01.2016 | 293 mal gelesen

Der Wintereinzug prägte die Themen des MZ-BürgerReporter-Forums in der vergangenen Woche deutlich. Die Sammlung der schönsten Schneebilder in der ersten Januarwoche 2016 konnte die meisten Leser gewinnen. Nach den frühlingshaften Temperaturen seit Mitte Dezember in Sachsen-Anhalt hatten viele wohl nicht mehr an ein weißes Wunder geglaubt. Umso überraschter waren Fußgänger, Autofahrer und vor allem die Winterdienste der...

6 Bilder

Flüchtlingsunterkunft, Frühlingserwachen und Servicewüste Deutschland - Das war die Woche der MZ BürgerReporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 16.12.2015 | 270 mal gelesen

Auch in dieser Woche erfahren Sie wieder, welche Beiträge im Forum am häufigsten gelesen wurden und was es sonst noch so gab in der Welt der MZ BürgerReporter. Kurioses... ...berichtete Dietmar Sievers in seinem Beitrag zum Service von techem. Nachdem ihm ein Rauchmelder in seiner Wohnung um den Schlaf brachte, erhoffte er sich vom Hersteller techem Hilfe, die allerdings an bürokratischen Hürden...

7 Bilder

Die Bilder der Woche

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 12.12.2015 | 1943 mal gelesen

Allerhand Weihnachtliches, wenn auch ohne den ersehnten Schnee. Das sind die Bilder der Woche.

3 Bilder

Der Nikolaus in der Tram und ein unersetzbares Gemeinschaftsgefühl - Das war die Woche der MZ Bürgerreporter 3

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 08.12.2015 | 175 mal gelesen

Wir nähern uns mit großen Schritten dem diesjährigen Weihnachtsfest. Auch im Forum der MZ BürgerReporter sind Adventszeit und Weihnachten dominierende Themen. Wenn Sie sich oder Ihren Lieben etwas Gutes tun und eine Auszeit schenken möchten, machen Sie mit bei unserem Adventskalender-Gewinnspiel. Überraschung in der Straßenbahn Gabriele Degen hat auf ihrem Weg in die hallesche Innenstadt am Nikolaustag eine Überraschung...

4 Bilder

Illegaler Müllplatz und idyllische Weihnachtszeit - Die Woche der MZ BürgerReporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 01.12.2015 | 198 mal gelesen

Auch in der vergangenen Woche haben unsere MZ BürgerReporter wieder die unterschiedlichsten Themen bewegt. Lesen Sie hier die Wochenzusammenfassung vom 23. bis 29. November. MZ Bürgerreporter Klaus Heinecke aus Söllichau setzte sich mit dem Müllproblem im Randgebiet zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt auseinander. Wiederholt musste er feststellen, dass die Dübener Heide als illegaler Müllentladeplatz zweckentfremdet...

2 Bilder

Tragischer Unfall und sportliches Jubiläum-die Wochenzusammenfassung der MZ BürgerReporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 23.11.2015 | 1103 mal gelesen

Ich begrüße Sie als neue Betreuerin der MZ BürgerReporter und möchte hiermit gleich an die Tradition der Wochenzusammenfassungen anknüpfen. Lesen Sie, was unsere Mitglieder im November bisher beschäftigte. Schnelle Unfalldokumentation Tom Musche war erneut schnell vor Ort und dokumentierte den Unfall auf der A9 bei Dessau am 22. November mit aussagekräftigen Bildern. Nachdem ein 32-jähriger Hallenser auf glatter Fahrbahn...

10 Bilder

Bienen, Bestattung und Blüten - die 15. Woche des Jahres 2015 der Bürgerreporter 1

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 13.04.2015 | 241 mal gelesen

Schon 15 Wochen ist das Jahr 2015 alt. Allerhand ist da auch wieder in der Region passiert: 252 Beiträge haben die MZ-Bürgerreporter in der vergangenen Woche verfasst. Zum Montag folgt an dieser Stelle wieder die Zusammenfassung der wichtigsten Themen. Jeder ist eingeladen mitzumachen und eigene Berichte zu schreiben. Mit dem Ostermontag startete die 15. Woche für die meisten Bürgerreporter ziemlich entspannt. Auch...

8 Bilder

Von Baustellen und stillgelegten Bahnstrecken - Die Woche der Bürgerreporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 23.03.2015 | 197 mal gelesen

Die geplante Stilllegung der Wipperliese beschäftigt auch die Bürgerreporter nach wie vor. Walter Helbling schreibt über die kommende Landtagssitzung und hofft nach wie vor auf den Erhalt der Bahn. Diese und andere Themen haben die Bürgerreporter in der vergangenen Woche beschäftigt. Nicht alles, was für die Region wichtig ist, findet täglich einen Platz auf den gedruckten Zeitungsseiten. Deshalb hat die Mitteldeutsche...

5 Bilder

Schließungen und Erinnerungen an das Kriegsende - die Zusammenfassung zu Wochenbeginn 2

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 03.02.2015 | 386 mal gelesen

Affen, Hunde, Katzen und mehr - der Bilderwettbewerb der Mitteldeutschen Zeitung ist angelaufen. Etliche Leser haben schon ihre Aufnahmen ins Portal eingestellt. Aber es gab auch noch andere Themen, die die Leser beschäftigt haben. 278 Beiträge haben die Hobby-Autoren der Region in der vergangenen Woche verfasst. Was wichtig war, folgt nun in unserer Zusammenfassung zu Wochenbeginn. Top-Themen Mit seinem Beitrag über...