Wohngebiet

4 Bilder

Arbeitseinsatz in der Roßlauer Garnison

Detlef Güth
Detlef Güth | Dessau-Roßlau | am 07.05.2016 | 36 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Obelisk | In Vorbereitung auf den Tag der Befreiung am 8. Mai, der sich in diesem Jahr zum 71. Mal jährt, wurde am Obelisken in der Roßlauer Garnison ein Arbeitseinsatz vom ansässigen Militärverein durchgeführt. Die Arbeiten wurden auch von der Gärtnerei Gebeler unterstützt, die die Bepflanzung der Blumenschalen übernahm. Der im vorigen Jahr renovierte Obelisk leistet nun wieder seinen Beitrag zum schöneren Aussehen im Wohngebiet „Am...

14 Bilder

Oster-Weihnacht 2015

Steffen Kegebein
Steffen Kegebein | Dessau-Roßlau | am 23.12.2015 | 141 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Die Brücke | Weihnachten ohne Schnee ist wie Ostern ohne Eier So oder so ähnlich könnte das Motto der Weihnachtsfeier des Wohngebietstreffs Dessau-Nord in den Räumen des Integrationshauses "Die Brücke" gewesen sein. . Beginn war am 10.12.2015 um 14 Uhr in der Schillerstraße 39a und schon nach wenigen Minuten war der österlich-weihnachtlich geschmückte Raum mit Gästen gefüllt. Die Mitarbeiter gestalteten eine gemütliche Oster-Weihnacht...

20 Bilder

Das ist Aschersleben -Das Kosmonautenviertel- 2

Uwe Siegismund
Uwe Siegismund | Aschersleben | am 14.11.2014 | 209 mal gelesen

Neben all den Sehenswürdigkeiten von Aschersleben,sollte man das Kosmonautenviertel nicht vergessen. Denn es prägt auch heute noch unser Stadtbild. Die familienfreundliche Neubaugegend entstand Ende der 50er Jahre. Hinter jedem Haus war ein Sandkasten,Wiese und viele Bäume,was zum Treffpunkt der vielen Kinder wurde. Es gab damals Einkaufsmöglichkeiten für sämtliche Artikel des...

3 Bilder

Rauch über dem Wohngebiet

Jens Warnke
Jens Warnke | Sangerhausen | am 25.10.2012 | 605 mal gelesen

Sangerhausen: Schon von weiten konnte man in den gestrigen Abendstunden große Rauchschwaden über dem Wohngebiet Othal sehen. Man hatte nach den vielen Feuerwehreinsätzen der letzten Wochen sofort einen Grossbrand vermuten können. Zum Glück stellte sich der vermeidliche Brand schnell als gemeinsamer Übungseinsatz der Feuerwehren von Wippra und Obersdorf heraus. Unter der Leitung von Arno Kalina aus Wippra führten die ca. 15...