Wutbürger

1 Bild

Ich fühle mich veräppelt

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 02.06.2016 | 45 mal gelesen

Zeitz: Eckels Art | Etwas vom Wunder der Arbeitslosenstatistik Zugegeben, ein Genie in Mathematik war ich nie, musste ich auch nie sein. Doch soweit, dass ich mich gelegentlich durch die Interpretation der Arbeitslosenstatistik veräppelt, ja verarscht fühle, so weit reicht es dann aber noch. Jüngste Entwicklungen am Arbeitsmarkt im Burgenlandkreis kommentiert Stefan Scholz heute gegenüber Mitteldeutsche Zeitung so: „Bei der Verringerung...

2 Bilder

Kurz aufschreien, dann abwinken reicht nicht 3

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 07.09.2014 | 126 mal gelesen

Zeitz: Heimat | Nur dünner Widerstand gehen drohende Stilllegungen der Bahn So ähnlich geht das gelegentlich in Sommerlöchern den Sauen, die durchs Dorf gejagt werden – anschließend dürfen sie sich in Ruhe im nächsten Tümpel suhlen. Vorbei die Aufschreie, die Jagd eingestellt, Abwinken ist angesagt. “Für den Erhalt der Bahnstrecke KBS 551 Weißenfels – Zeitz”, so ist eine Onlinepetition überschrieben. Die Initiative kommt aus...

3 Bilder

Wutpunkte bietet neue Art von Beschwerdeverwaltung 2

Eliot Eliot
Eliot Eliot | Ahlsdorf | am 30.07.2013 | 409 mal gelesen

Wutpunkte.de wurde vor einem Jahr von drei Studenten in Viersen gegründet. Auf dem Portal kann man sich öffentlich über Missstände aller Art beschweren und sie mit einem Punkt auf einer Karte markieren. Mittlerweile wure das ganze Projekt professionalisiert. Das Design der Seite wurde völlig verändert, die Karte größer und eine Community wurde ins Leben gerufen. Die Seite soll eine offene und ehrliche Diskussion fördern...

2 Bilder

Oster-”Spaziergang” im Zeitzer Forst.

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Kretzschau | am 08.03.2013 | 191 mal gelesen

Breitenbach: Zeitzer Forst | Zum 1. April lädt die Bürgerinitiative “Kein Schuss im Zeitzer Forst” zum Ostermarsch. In der Pressemitteilung der Initiative heißt es: "Auch dieses Jahr steht der Kampf gegen die von der Bundeswehr im Naturschutzgebiet geplante Schließanlage, sowie die zukünftige Nutzung des Zeitzer Forstes als Naherholungsgebiet im Mittelpunkt des Ostermarsches. Der im letzten Jahr durch die Bürgerinitiative erwirkte Baustopp der...