Zahnarzt

1 Bild

!

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 04.07.2016 | 4 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Tori - eine Reportage | Kapitel 3 - Tori beim Zahnarzt

Michael Waldow
Michael Waldow | Halle (Saale) | am 16.06.2016 | 150 mal gelesen

Es gibt nur wenige Menschen, denen ein Zahnarztbesuch nichts ausmacht und noch weniger Menschen, die gern zum Zahnarzt gehen. Das wenigstens haben wir Menschen mit den Pferden gemeinsam. „Bei Pferden ist alles ein wenig XXL oder besser ein paar Mal XXL.“, grinst dann auch der Pferdedentist Herr Schmidt und gibt den Blick auf seine Instrumente frei. Da ist Mensch ganz froh, kein Pferd zu sein und Toris Besitzerin Sandy...

Zahnbleaching: Strahlende Zähne auf Kosten der Gesundheit?

Stephanie Wächter
Stephanie Wächter | Wittenberg | am 07.07.2015 | 62 mal gelesen

Nikotin, Koffein und Wein lagern sich im Zahnschmelz ab. Ebenso machen bestimmte Medikamente die Zähne mit der Zeit gelb. Auch zuviel Fluorid führt zu Flecken an den Zähnen. In diesem Artikel soll es um das Zahnbleaching und den damit verbundenen Risiken gehen. Zahnbleaching liegt derzeit voll im Trend. Und die Hollywood Stars machen es vor. Mit Zahnbleaching kann man gelbe Zähne weiß zaubern. Aber welche Methoden gibt es?...

1 Bild

Kalenderblatt: Ich-liebe-meinen-Zahnarzt-Tag 5

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 02.06.2015 | 335 mal gelesen

Halle (Saale): beim Zahnarzt | In meinem Kalender sind allerlei merkwürdige Aktionstage verzeichnet. Heute sollte man es aussprechen, denn der "Ich-liebe-meinen-Zahnarzt-Tag" ist am 02.Juni. Wer immer sich das ausgedacht hat, war bestimmt selbst ein Zahnklempner! Und was mich betrifft, habe ich wohl schon als Kind ein Trauma erlitten. Wir wohnten damals gegenüber einer Praxis und bei warmem Wetter stand das Fenster dort sperrangelweit offen. Man...

1 Bild

Bahnstreik: Offener Brief an Herrn W. 24

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 22.04.2015 | 6296 mal gelesen

Halle (Saale): Hauptbahnhof | Vielen lieben Dank, Herr Weselsky.....und das meine ich ganz ehrlich! Glücklicherweise musste ich heute nicht pünktlich zur Arbeit. Aber ich hatte nahe Leipzig einen lange geplanten Termin in einer speziellen Zahnklinik, den ich nicht mehr absagen konnte. Also trat ich die Fahrt auch auf bestreikten Schienen an. Meine bereits erworbene Fahrkarte verlor so zumindest nicht vollkommen ungenutzt ihre Gültigkeit....

Zahnerhaltung wird immer mehr zum Luxus...

Veit Wagner
Veit Wagner | Eisleben | am 17.06.2013 | 270 mal gelesen

Heute Vormittag war ich zu meiner weiteren Wurzelbehandlung bei meiner Zahnärztin, die mich kurz vor Behandlungsbeginn aufklärte, dass eine Wurzelkanalaufbereitung mit der Hand von der Kasse bezahlt wird, aber eine bessere Aufbereitungsmethode mit den elektrischen Werkzeugen in meinem Fall 157,- EUR Zuzahlung kosten würde - und weil ich das Geld dafür nicht aufbringen kann, wurde dann eben manuell an meinen 3 Wurzelkanälen...