Zerbster Straße

18 Bilder

6. Dessauer Kürbisnacht 1

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 28.10.2016 | 204 mal gelesen

Hexenspuk in der Zerbster Strasse Am Freitag drehte sich in der Zerbster Strasse alles um die dicken Kürbisse. Vor jedem Geschäft konnte man die gruseligen Kürbismasken sehen. Kinder hatten zuvor im Rathauscenter Dessau Kürbisse geschnitzt. Die wurden auf dem Marktplatz ausgestellt und die besten prämiert. Vor dem Modefachgeschäft von Sylke Kretschmann spukten die Hexen. Sogar eine Hexe vom Petersberg wurde...

17 Bilder

Dessaus Zerbster Straße - nur eine Problemzone?

Béatrice Haas
Béatrice Haas | Dessau-Roßlau | am 06.09.2016 | 138 mal gelesen

Selten besteht über eine Straße mehr Diskussionsbedarf als über unsere Zerbster Straße. Dreh- und Angelpunkt des Ärgers ist nicht nur die Fußgängerzone sondern auch der Bereich um den Kristallpalast. Für mich sind diese problembehafteten Auseinandersetzungen verständlich. Doch vermitteln sie einem Außenstehenden viel Negatives. Seit Jahren kämpft der Einzelhandel. Die InhaberInnen lassen sich viel einfallen, um die...

10 Bilder

MZ- Bürgerreporter knüpfen Freundschaftsbande 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 20.05.2016 | 180 mal gelesen

Jubiläumsfeier in der Zerbster Straße in Dessau. Seit vier Jahren schreibe ich im Portal der mz- Bürgerreporter. In diesen Jahren habe ich viele Menschen und ihre Geschichten kennengelernt. Dazu gehört auch das Ehepaar Kretschmann aus Löbejün. Geschäftsjubiläum wird gefeiert Vor zwei Jahren wagte Sylke Kretschmann den Anfang mit einem kleinen Modegeschäft in der Zerbster Straße in Dessau. Diese Straße ist eine...

3 Bilder

Schaufenster ins Ehrenamt

Florian Bittner
Florian Bittner | Dessau-Roßlau | am 08.07.2015 | 69 mal gelesen

Dessau-Roßlau: THW Ortsverband Dessau | Seit dem 4. Juli wird in der Zerbster Straße ein leeres Schaufenster wieder mit Leben gefüllt. In der Hausnummer 24, ehemals Reformhaus, wird sich das Technische Hilfswerk Ortsverband Dessau längerfristig aufhalten, welches man durch die zwei Schaufenster betrachten kann. Der Gewerberaum wird durch einen Kooperationsvertrag zwischen der Dessauer Wohnungsgesellschaft (DWG) und dem Ortsansässigen Technischen Hilfswerk (THW)...

18 Bilder

Kürbisnacht in der Zerbster Straße in Dessau 1

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 30.10.2014 | 254 mal gelesen

Eigentlich begann die Kürbisnacht schon am Nachmittag. Im Rathauscenter waren Kinder eifrig beschäftigt , Kürbisse kunstvoll zu gestalten. Wie man sieht, ist ihnen das prächtig gelungen. Ein Traum der ansässigen Geschäfte der Zerbster Straße wurde heute einmal Wirklichkeit. Die im Jahre 2000 geschaffene Fußgängerzone ist sonst Menschenleer. Auch der Marktplatz ist sonst verlassen. Heute waren viele Menschen untewegs. Auf dem...

2 Bilder

2. Langer Tag der StadtNatur in Dessau und Umgebung...

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 15.06.2014 | 119 mal gelesen

Am Samstag war die Zerbster Straße belebt... was man ja eher selten erlebt... abgesehen von den Marktagen. Einige Dessau-Roßlauer hatten sich eingefunden und haben es sich mit Decken und Proviant... bequem auf der Zerbster Straße gemacht.

1 Bild

hinter Schneebergen

Gerd Born
Gerd Born | Dessau-Roßlau | am 25.01.2013 | 58 mal gelesen

Schnappschuss