Die aktivsten Nutzer aus Ihrer Region


MZ - BürgerReporter

Die besten Geschichten schreibt das Leben. Im Online-Forum der Bürgerreporter werden sie erzählt. Jeder der möchte, ist eingeladen, mitzuschreiben. Für Fragen erreichen Sie die MZ-Redaktion unter mz-buergerreporter@mz-web.de.

Annette Funke

Mein Arbeitsleben habe ich schon siegreich überstanden und genieße meine wohlverdiente Freizeit mit einigen, vielen Hobby´s. Regelmäßig betreue ich meine Enkel, die stehen an erster Stelle. Fotografieren, Filmen, Lesen, Musik hören (Querbeet), PC...

Wolfgang Erler

Ich, Jahrgang 48, habe einfach nicht genug Zeit für meine Interessen. 1.) Garten, Haus und Küche - selbstgezogene (und verarbeitete!) Blumen, Tomaten, Paprika, Kräuter, Kürbisse, Zitrusfrüchte und vieles mehr. 2.) Reisen - Als...

Ralf Springer

3 erlernte Berufe. 3 Jahre im Handel und 24 Jahre bei der Bank der DDR tätig gewesen. Im Fernstudium Fach-u. Hochschule absolviert. 1976 an der TH Mdbg.das Diplom erworben. 1983 zu DDR-Zeiten, in die Selbstständigkeit gewechselt = Handwerksbetrieb...

Sylvia Mende

Vielen Dank für einen Blick auf meine Seite. Es freut mich, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Bilder zu teilen, mit Aufnahmen , in denen ich versuche die Schönheit der Natur einzufangen. Andere Hobbys von mir sind Wachsmalerei...

Christine Schwarzer

Ich war in meinem Berufsleben Musiklehrerin . Ich habe viele Interessen. Vor allem ist schwimmen meine Lieblingssportart , denn ich war früher aktive Rettungsschwimmerin . Außerdem fotografiere ich gern ,fahre viel Fahrrad .Ich spiele...

Yvonne Rollert

Geschichte und Kurzreisen sind meine Hobbies. In Schottland, studierte ich Tourismus und Fotografie und nahm am Edinburgher Fringe Festival im August 2012 mit Fotografien zum Thema "Panta Rhei" oder alles fließt oder das einzig Konstante ist die...

Ulrich Kruggel

Fast ein Jahr ist um, eins von mehr als 75. Denn als ich als Ulrich K. zur Welt kam, stand ihr das bis dahin Schlimmste noch bevor: der 2 Weltkrieg. Mit acht Jahren kam ich bald nach Sachsen-Anhalt, wo ich seitdem und noch immer lebe; das erste...

Michael Hesselbarth

Hobbyfotograf und Betreiber von Wolfenkultur, der Informationsseite über Veranstaltungen in Bitterfeld-Wolfen.

Brunhild Schmalfuß

mein Arbeitsleben ist schon vorbei und nun beschäftige ich mich mit meinen Hobbys wie: fotografieren, PC, Aufenthalt in der Natur und Tiere beobachten, auch mit unseren Enkeln, schöne Musik hören und alles was mir Freude bereitet. Eigentlich reicht...

Gisela Ewe

Jahrgang 1946, 1965 Abitur an EOS "Thomas Müntzer", Studium der Agrarwissenschaft an der MLU Halle-Wittenberg, Abschluß Diplom 1970, danach Arbeit in Landwirtschaft, beim Kulturbund und ab 1991 bis zur Rente im Bereich Medizintechnik

Katja Mittag

Sehe ich was, was Du nicht siehst...

Manfred Drobny

Lehrer für Deutsch und Geschichte an der Sekundarschule "Johann Christian Reil" in Halle. Bis 2014 Klassenleiter einer Internationalen Klasse (Sprachintensivkurs Deutsch).Seit August 2015 in der Freistellungsphase des Altersteilzeitvertrages....

Roland Worch

Ich halt dies wie Rainald Grebe dem deutschen Liedermacher, Schauspieler, Kabarettist und Autor in Sachen Sachsen-Anhalt: "... das sag ich nicht, nein das will ich auch nicht sagen... "

Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V.

Die Klosterbauhütte ist ein gemeinnütziger Verein, der das älteste Gebäude Merseburg - das Petrikloster - erhalten und wieder mit Leben füllen möchte. Deshalb machen wir regelmäßig tolle Veranstaltungen im Kloster und sammeln Spenden für die...

Uwe Korb

Allgemeine Informationen: www.uwekorb-fotografie.de oder www.facebook.com/uwekorb

Peter Losch

Mein Steckenpferd ist die Fotografie und die Karikatur, letzteres unter,, http://de.toonpool.com/artists/Peter Losch_77906

Manfred Boide

Meine Profession ist die Fotografie [Fotojournalismus] seit vielen Jahren. http://www.halle-netzwerk.de https://www.facebook.com/manfred.boide https://www.facebook.com/Fotografie.Mediendesign https://manfredboide53.wordpress.com/

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.

Wer sind wir? Der Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. ist die Dachorganisation der Tourismuswirtschaft in Sachsen-Anhalt. Er vertritt als ehrenamtliche touristische Spitzenorganisation nach außen hin die Belange des Tourismus in...

Manfred Wittenberg

Unsere Heimat "Burgenlandkreis" existiert hier bei MZ Bürgerreporter leider nicht ??? Da frage Ich mich warum (wir) uns überhaupt die Mühe machen um unsere Heimat ein wenig bekannter zu machen wenn unserer

Martina I. Müller

Baujahr 48 - verheiratet - 3 nun schon erwachsene Kinder - 2 süße kleine Enkelsöhne, denen ich mich gern widme - mittlerweile schon Rentnerin, aber noch gut zu Fuß - relativ oft auf Reisen - literarisch interessiert - sowohl lesend, als auch...

Bernd Müller

Hallo, ich bin ein im Sternzeichen des Widders Geborener. Hobbys sind die Fotografie und Musikhören und geniesen vor allem im klassischem Bereich. Wohl gibt es Lieblingskomponisten.

Waltraud Eilers

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht

Martin Wimmer

Geboren 1991 in Weißenfels, Sachsen-Anhalt. Studium Kultur- und Medienpädagogik in Merseburg, Theaterwissenschaft und Kunstgeschichte in Mainz. Im Museum Weißenfels Schloss Neu-Augustusburg ehrenamtlich engagiert. Initiator mehrerer...

Helmut Zeitzmann

meine Hobbys-Fotografieren,Wandern,Natur, Fahrrad fahren, Garten

"Frauen helfen Frauen" e.V.

Der Verein "Frauen helfen Frauen" e.V. wurde am 02. Oktober 1990 gegründet und ist Träger des Frauenhauses und des Frauenzentrums. Verfolgt werden die nachkommenden satzungsmäßigen Ziele: (1) Die Durchführung von Maßnahmen zur Hilfe und zum Schutz...

Jacqueline Koch

Ich bin eine lustige Frohnatur, die im Sternbild des Chaoten geboren wurde. Mich verbindet eine innige Liebe zur deutschen Sprache und zur Fotografie. Auf beiden Gebieten lerne ich stetig hinzu. Ich möchte hier im Forum meine Heimatregion...

Reiner Eckel

Webzwonull-Enthusiast wirbt für Zeitz. Mehr auf: zeitzonline.de Mehr über Eckel: reinereckel.de

Christine Schmidt

Mitglied BWG PC Stammtisch

Michael Waldow

Hobby: Fotografieren, Quinta-X-Essentia, Filmen, Poesie, Internetseiten: Quinta-X-Essentia (Mittelaltertheatergruppe)

Klaus Okesson

Ich war Berufsschullehrer in Thale und Quedlinburg, lebe seit 1966 in Gernrode und bin nun Rentner und habe damit endlich Zeit für meine Hobby's, die da sind: Fotografieren, Bildbearbeitung, Lesen, Radfahren und Wandern, Haustiere(Katzen) und...

Béatrice Haas

Ich bin Förderschulpädagogin (Sprach- und Geistigbehindertenpädagogik). Von daher liegt mir die Sprache an sich sehr am Herzen. Durch die MZ wurde ich auf den Bürgerreporter aufmerksam. Die Berichte und Fotos sind sehr vielseitig. Der Stoff, über...

Siegfried Müller

gelernter Händler FACH-und Hochschule Dipl.Ökonom Sportinteressiert

Helga Grandke

Lesen (Krimis), David Garrett, Elvis Presley, Radfahren, Seniorenarbeit, Reisen, optimistischer Mensch

Reina Sträletzky

Reina ist ein weiblicher Vorname !!!!

Tilo Buschendorf

Geboren in Wengelsdorf und in Spergau aufgewachsen. Nach Schule und Berufsausbildung in den Leuna- Werken Wehrdienst bei der Volksmarine. Anschließend Schiffsmaschinist auf einem Versuchsschiff. Rückkehr 1978 nach Spergau und Tätigkeit als...

Elfrun Wanie

Ich bin als MA Personal tätig.An Hobbys wären zu erwähnen:Singen im Frauenchor, jeden Donnerstag argentinischen Tango tanzen, 1 x wöchentlich aktiv Sport treiben,Filzen,Lesen,Tanzen,Stricken,Sticken,Malen,Fahrrad fahren,Im Kräuter-u Blumengarten...

Heidrun Barthel

Hobbies, Natur und Garten, Bastellei für Anlässe

Beirat für Menschen mit Behinderungen Landkreis Anhalt-Bitterfeld

Im Zuge der Gebietsreform hat sich im Juni 2007 der Beirat für Menschen mit Behinderung des Landkreises Anhalt Bitterfeld gegründet. Damit wurde die bisherige Arbeit des Behindertenpolitischen Runden Tisches im Altkreises Bitterfeld, des...

Jana Dießner-Kießling

Mein Name ist Jana Dießner-Kießling. Seit 2010 arbeite ich als Schulsozialarbeiterin an der Gemeinschats- und Sekundarschule Harzgerode. Ich bin beim Internationalen Bund (IB Mitte gGmbH) angestellt, der Träger der Schulsozialarbeit ist. Das Projekt...

Walter Helbling

Seit 2012 in Sachsen-Anhalt. Zuvor 8 Jahre in der Türkei. Beruf Grundschullehrer, Musiker, Projekttüftler usw. usw., aber eigentlich im Ruhestand. Das heißt, Zeit für Dinge, welche mich interessieren, Aktivitäten, welche ich sinnvoll und...

Timon Mickley

Ich gehe in die 8. Klasse in die Saaleschule und fotografiere für mein Leben gerne Landschaften, Pflanzen und Tiere.

Mathias Hoppe

Hallo, ich bin Mathias und schreibe gerne über viele verschiedene Themen. Doch besonders hat es mir die Kultur und die Kulturen angetan, speziell die Literatur. Als Hobby zeichne ich Manga und auch mache ich Radio Omott, einen DJ-Mix, aufgebaut wie...

Kurt Kuchinke

Wandern,Radfahren,Fotografie

Martin Beitz

Seit Anfang 2014 helfe ich beim Aufbau von Seiten mit, die die Sehenswürdigkeiten von Städten und Regionen zusammentragen. Hunderte solcher kleinen bebilderten Artikel finden sich bei - http://www.halle.im-bild.de -...

Christa Mecke

Meine Hobbys sind lesen, klassische Musik hören ;besonders Händel und Beethoven. Mein Lieblingssänger ist Hannes Wader ,der wunderbare Liedermacher. Ich gehe auch gern wandern und beschäftige mich mit meiner Katze.Auch besuche ich gern eine...

Udo Müller

Echter Hallenser. Vorstandsmitglied im Marnieverein Halle Saale. Interesse an der Seefahrt, Fotografie, Reisen mit und ohne Auto, an maritimer Literatur und Lesestoff in Form von Krimis und vielen anderen Dingen mehr.