Nachrichten aus Weißenfels und Umgebung

56 Bilder
Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker
158 Bilder
Manfred Boide
Manfred Boide
51 Bilder
Manfred Boide
Manfred Boide
223 Bilder
Manfred Boide
Manfred Boide
18 Bilder
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Abschied und Neuanfang 13

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Allstedt | am 21.03.2017 | 252 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, nach zwei interessanten Monaten als Betreuerin des Portals ist es bereits wieder an der Zeit, mich von Ihnen zu verabschieden. Ich habe in den Monaten durch Ihre Artikel noch einiges über die Region lernen können und war immer wieder beeindruckt vom fotografischen Talent vieler Bürgerreporter. Danke dafür, auch für Ihren kontinuierlichen Einsatz und die Mühe, die Sie sich machen! Dennoch geht es für...

5 Bilder

3 Podestplätze für WRV beim Dessauer Waldlauf

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 22.03.2017 | 16 mal gelesen

Zum traditionellen Frühjahrswaldlauf des Ruderverbandes Sachsen-Anhalt in Dessau starteten 6 junge Ruderer aus Weißenfels. Bei kühlem und windigen Wetter erreichten wir zweimal Platz 1 und einmal Platz 3. Jüngster Starter und auch Gewinner war Toni Ohl in der Altersklasse 9 über 500m. Bei seinem ersten Start für den WRV setzte er sich gegen Starter aus Zschornewitz und Magdeburg durch. Saskia Göthner gewann den Lauf der...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Steffen Schmidt
von Steffen Schmidt
von Steffen Schmidt
von Steffen Schmidt
von Reina Sträletzky
vorwärts
8 Bilder

Beim WRV 12. Ergometer-Meisterschaft

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 22.03.2017 | 45 mal gelesen

Weißenfels: Bootshaus | Unser Sponsor, die Stadtwerke Weißenfels, ermöglichten uns in diesem Jahr die 12. Ergometer-Meisterschaft, darin eingebettet die Kreis-Kinder- und Jugendspiele. 74 Kinder und Jugendliche des WRV und Rot-Weiss Naumburg, sowie ein Mann (leider viel zu wenige Erwachsene) stellten sich der Herausforderung, ihre Kräfte auf dem Ergometer zu messen. Als jüngste Altersklasse traten die Ruderer der Jahrgänge 2009/08/07 über die...

Abzocke oder Bauernfänger 2

Henry Mixdorf
Henry Mixdorf | Weißenfels | am 09.02.2016 | 1102 mal gelesen

Hallo liebe Leser ! Gestern bekam ich POST ! Ein Brief aus Austria (Österreich) , ohne Marke und ohne Stempel. Ein "DINAMIC CONSTRUCT AMBIENT SRL / INKASSO & FORDERUNGS" schickte mir eine Ankündigung einer offenen Rechnung, die sofort zu begleichen ist, um hohen Gerichtskosten, Vollstreckungsbescheiden und Pfändungen vorzubeugen. Da aus dem Schreiben nicht hervorgeht, wofür ich zahlen soll und ich nichts gekauft habe bzw....

ES BLEIBT DABEI : DIE LANDESREGIERUNG VERSCHLEUDERT FÖRDERGELDER BEI LIEKEN !!!

Henry Mixdorf
Henry Mixdorf | Weißenfels | am 16.12.2016 | 27 mal gelesen

Die Debatten im Landtag bringen nichts Neues . Die 11,25 Mill € für Lieken sind rausgeschmissene Steuergelder . Für 250 neue Arbeitsplätze in Wittenberg gibt es 250 weniger Arbeitsplätze in Weißenfels . Bleibt untern Strich gleich eine NULL und 11,25 Mill. € in der Kasse bei LIEKEN .

1 Bild

Trauerfeiern-Premiere steht kurz bevor ;-)

Jens Vogt
Jens Vogt | Weißenfels | am 15.03.2017 | 10 mal gelesen

Weißenfels: Kleinkunstbühne in der Trofa | Das Stans Vater Großwildjäger ist und deshalb ganz scharf auf seinen Sohn an seiner Trophäenwand ist, hieß ja nicht, dass er das Unglaubliche auch tut... Aber es ist leider wahr, er hat seinen Sohn auf dem Gewissen und wird ihn nun am 24.03. gegen 22.30 Uhr zum ersten Mal zu Grabe tragen. Damit alle auch wissen, warum und wie das passiert ist, werden wir Stan erst einmal wieder auferstehen lassen. Ab 20.00 Uhr wird er uns...

  • Zum Tanz in den Mai Am Sonntag, den 30. April erklingen in der Kulturwerkstatt der Festung Mark
    von Festung Mark | Magdeburg | am 14.03.2017
  • Mit 80er Jahre Floor Veranstalter: Feierwerk AP: Andrea Spill Das DJ-Team DEVOTE aus Jena
    von Festung Mark | Magdeburg | am 14.03.2017
1 Bild

Im Herbst auf Zander

Frederik Neumann
Frederik Neumann | Rochau | am 10.11.2016 | 60 mal gelesen

Die Herbstsaison ist voll im Gange und viele Angler zieht es an die unterschiedlichsten Gewässer Deutschlands. Denn gerade jetzt sind die Raubfische gut zu fangen. Durch die kalte Jahreszeit suchen Raubfische noch aktiver nach Nahrung, um den kalten Winter zu überstehen. Der Zander ist dabei sehr gefragt und wird von vielen Anglern an großen Flüssen und Gewässern gefischt. Ein kapitaler Raubfisch Der Zander ist ein...

23 Bilder

Winterurlaub in Trassenheide 13

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 15.01.2017 | 363 mal gelesen

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk Zu meinem besonderen Geburtstag schenkten meine Kinder mir einen Kurzurlaub mit ihnen und den kleinen Enkelkindern im Ostseebad Trassenheide. Das konnte ich mir im Winter nicht so recht vorstellen. Am Anreisetag besuchten wir gleich den Strand. Eisiger Wind mit dicken, nassen Flocken ließ uns bald wieder umkehren. Doch am nächsten Tag zeigte uns die Sonne, was das Meer alles an Land...

8 Bilder

Frühblüher mit Bienen in unserem Garten in Hohenmölsen, im März 2017... 3

Steffen Schmidt
Steffen Schmidt | Hohenmölsen | am 14.03.2017 | 71 mal gelesen

Das Frühlingserwachen und unsere fleißigen Bienen...

  • Auch wenn das Wetter wieder nicht mehr so frühlingshaft ist, lässt sich das Erwachen der Frühblüher
    von Reina Sträletzky | Weißenfels | am 08.03.2017 | 6 Bilder
  • Bei herrlichem Sonnenschein waren wir auf der Schönburg und gingen noch an der Saale spazieren.
    von Reina Sträletzky | Weißenfels | am 29.01.2017 | 8 Bilder
vor 6 Stunden, 51 Minuten | 12 mal gelesen

Krokusse blühen bunt auf Wiesen, Vogelgezwitscher überall in der Stadt. Narzissen leuchtend gelb sprießen, Winter sich...

vor 1 Tag | 9 mal gelesen

Es ist laut in der Spergauer Jahrhunderthalle. Kinder laufen um die Wette, springen über kleine Hindernisse und werfen mit...

vor 1 Tag | 10 mal gelesen

Am Anfang war es eine Idee. Die Idee etwas für die Umwelt zu tun. Beherzte Spergauer wollten 2004 gegen die zunehmend...

vor 1 Tag | 28 mal gelesen

Auf dem Weg vom Bahnhof in die Stadt beobachte ich seit einigen Tagen Abrissarbeiten. Lange wird es nicht mehr dauern und...

vor 1 Tag | 27 mal gelesen

An der Rabeninselbrücke, gegen 14:30 Uhr. Binnen Sekunden stand dieser, mit Waldrebe überwucherte, Baum in Flammen. Dank...

vor 1 Tag | 7 mal gelesen

im Naturpark "Unteres Saaletal". #dederstedt #smartphonefotografie #sachsenanhalt #samsunggalaxys7...