Abzocke oder Bauernfänger

Hallo liebe Leser !
Gestern bekam ich POST ! Ein Brief aus Austria (Österreich) , ohne Marke und ohne Stempel. Ein "DINAMIC CONSTRUCT AMBIENT SRL / INKASSO & FORDERUNGS" schickte mir eine Ankündigung einer offenen Rechnung, die sofort zu begleichen ist, um hohen Gerichtskosten, Vollstreckungsbescheiden und Pfändungen vorzubeugen. Da aus dem Schreiben nicht hervorgeht, wofür ich zahlen soll und ich nichts gekauft habe bzw. ich im Vorfeld auch keine Mahnungen von irgendjemandem bekommen habe, gehe ich von Bauernfängerei aus. Unter der im Briefkopf angegebenen Adresse gibt es keine Firma und die IBAN-Nummer zum Überweisen führt nach Rumänien.
Wem geht es auch so oder wer hat Erfahrung damit? Sollte man die Polizei einschalten?
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
MZ - BürgerReporter aus Halle (Saale) | 09.02.2016 | 18:43   Melden
6
Günther Beck aus Düben | 04.03.2016 | 10:58   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.