Benefizveranstaltung für die Kita „Haus unserer Kinder“ Weißenfels

Wann? 29.06.2013 18:00 Uhr bis 30.06.2013 21:00 Uhr

Wo? Kloster St. Claren, Rosalskyweg, 06667 Weißenfels DE
Weißenfels: Kloster St. Claren | Das Hochwasser hat sich Gott sei Dank wieder zurückgezogen. Was geblieben ist, ist viel Leid und Zerstörung. Um dieses Leid ein wenig zu mildern, haben sich die beiden Vereine Kulturphönix e.V. und Klosterverein Weißenfels zusammen gefunden, um eine Benefizveranstaltung durchzuführen.
Der Erlös kommt der Kita "Haus unserer Kinder", Große Deichstraße 20 in 06667 Weißenfels, zu Gute. Gerade hier hat die entfesselte Saale tiefe Spuren hinterlassen.
Der Benefizabend beginnt am Samstag, 29.06.2013, um 18:00 mit dem Vokalensemble Weißenfels unter Leitung von Martina Leikopf. Im Skriptorium des Klosters wird Wolfgang Rüb aus seinem Buch „Wohnquartett mit Querflöte“ lesen. Im Klosterinnenhof (bei schlechtem Wetter im Skriptorium) werden dann u.a. die Saaletaler und die Weißenfelser Stadtmusikanten auftreten. Zwischen den Auftritten wird es eine Versteigerung von Bildern geben, die uns Otto Klein und Rechtsanwalt Wahl zur Verfügung gestellt haben. Die Bilder stellen Motive von Weißenfels (u.a. den Bismarckturm) dar. Auch „Hinterlassenschaften“ der Volkspolizei kommen unter den Hammer.
Der krönende Abschluss des Abends wird das Theaterstück „Virgula Magica“ sein. Eine Komödie rund um die Zauberer Waldemar und Adeltraud. Dieses Theaterstück war bei den letzten Theatertagen ausverkauft. Die jungen Künstler freuen sich auf die besondere Atmosphäre im Kloster, in dem auf 3 Bühnen das Stück zur Aufführung kommt.
Am Sonntag, 30.06.0213, 18:00 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr) kommt das Theaterstück ein zweites Mal auf die Klosterbühne, für alle die am Abend zuvor nicht dabei sein konnten.
Wir hoffen auf einen regen Besuch aller Weißenfelser und ihrer Gäste. Für das leibliche Wohl ist, dank der Unterstützung des Geleitshauses, gesorgt.
Am kommenden Samstag, 06.07.2013 19:00 Uhr, findet aus Anlass der Finissage von Dieter Weidenbach, eine weitere Versteigerung eines Bildes statt, das der Künstler und Sohn der Stadt zur Verfügung stellt, um damit den Knirpsen der Kita zu helfen.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.