Filmgeschichte mal anders

Wann? 24.05.2013 19:00 Uhr

Wo? Museum Weißenfels, Zeitzer Straße 4, 06667 Weißenfels DE
Weißenfels: Museum Weißenfels | Kultur² trifft Ustinov: Eine musikalische Lesung

Multitalent Sir Peter Ustinov (1921-2004) verstand es wie kein Zweiter, sein Leben humorvoll Revue passieren zu lassen. Seine Anekdoten ("Als ich den Ritterschlag erhalten sollte, fragte man mich, ob ich dazu knien könne. Ich antwortete ja, ich könne knien, aber danach nicht wieder aufstehen!") sind legendär. Oftmals hat er einen kritischen, gleichfalls ironischen Blick auf die Machenschaften in Hollywood geworfen, natürlich nicht, ohne selbst darin involviert gewesen zu sein.

Freuen Sie sich auf eine witzige Reise durch die Filmgeschichte mit Ustinovs Erinnerungen und allerlei musikalischen Leckerbissen.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.