Stilbruch

Gekonnt "untalentierte" Moderation war das von den beiden!
Weißenfels: Goethegymnasium | Das Weißenfelser Goethegymnasium hatte mal wieder zu einer bunten Talente-Show des Abiturjahrganges eingeladen, mit dem Hintergedanken, die Abschlussfeier-Kasse zu füllen. Obwohl meine Kinder schon lange nicht mehr dabei sind, ist dies noch immer ein Grund, den Weg zur Aula zu nehmen, denn gute Unterhaltung ist garantiert. Und was soll ich sagen, da gibt es auch noch andere Oldies! Die Veranstaltung gehört mittlerweile zum Kultur-Jahresplan der Stadt.

Allerdings tat sich der aktuelle Jahrgang etwas schwer. Wie ich hörte, soll lehrerseitig sogar allgemeine Talentlosigkeit bescheinigt worden sein – was soll man da nur machen?

Schon die zwei Moderatoren ließen keinen Zweifel an ihrer “Talentlosigkeit” und machten das richtig gut. Das sehr vielfältige Programm ließ ziemlich schnell am Vorurteil Zweifel aufkommen. Alles Quatsch! – die haben nur ein Thema gesucht. Dabei kam der Spaß nie zu kurz und die Vielfalt war nach meiner Einschätzung sogar unübertroffen!

Die Bilder zeigen nur einen sehr, sehr kleinen Programmausschnitt. Ich hatte nicht den Ehrgeiz, jeden Act im Bild festzuhalten – und manchmal behinderte mich auch die schlechte Ausleuchtung. Doch das ist mein einziger Kritikpunkt.

Und dann gab es noch eine Nummer, die im Bild schwer festzuhalten ist. Das muss man im Video sehen:



… und weil es an dieser Stelle so einfach ist: TOPPDECKEL war auch dabei:

0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.