Auch von einer Baustelle lassen wir uns nicht unterkriegen

Dieser Tage scheint es gar nicht so einfach nach Süd zu kommen bzw. sich dort zurechtzufinden. Im Zentrum von Süd wird gebaut - wir sind gespannt. Auf jeden Fall haben die Kinder der Kita des DRK dieser Tage eine Menge zu erzählen, über Wolken aus Staub, Bagger, reges Treiben auf der Baustelle und vieles mehr.
Wie jedes Jahr feiern wir im Herbst unser Lampionfest. Dieses Mal ganz unter dem Motto „Wir leuchten die dunkle Jahreszeit ein“.

Gemeinsam mit den Eltern, und auch Großeltern, gestalteten die Kinder Sterne und Monde für die Fenster. Nach einer kleinen Stärkung führte uns unser Weg, beleuchtet durch viele schöne Lampions, wieder gemeinsam mit der Schalmainkappelle Wernsdorf durch unser Stadtgebiet. Mit kleinem Umweg, aber ein paar Hürden mehr, zog unser Lampionumzug durch Süd und brachte den Bewohnerinnen und Bewohnern, besonders um den Teich, ein kleines Ständchen.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.