Dabei sein ist alles

Heute folgten wir, die Kinder der DRK Kita Weißenfels Süd, dem Aufruf des Kreissportbundes Burgenlandkreis und beteiligten uns am Kindergartensportfest. Insgesamt acht Kindergärten aus Weißenfels beteiligten sich an diesem Wettstreit und fanden sich in der Stadthalle ein.

In fünf verschiedenen Hindernisparcours konnten sich die Kinder im Wettstreit messen. Dabei spielte nicht nur die Schnelligkeit eine Rolle, sondern auch mit Geschick konnte man sich den ein oder anderen Punkt, in diesem Falle Zeitgutschriften, einholen.

Alle Kinder waren mit Eifer dabei und hatten Spaß an der Bewegung und dem Wettkampf. Besonders stolz waren die kleinen Sportler, als sie bei der Siegerehrung eine schöne Medaille von den Wettkampfrichtern überreicht bekamen. Unsere Kinder erreichten den sechsten Platz. Das tat aber der Freude keinen Abbruch, denn „dabei sein ist alles“.

Der Vollständigkeit halber möchte ich aber noch die Erstplatzierten nennen: 3. Platz die Kinder aus der Kita Anne Frank, 2. Platz Pinocchiogruppe und den 1. Platz belegten die Kinder aus der Kita „Kunterbunt“.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.