Saale- Elster- Talbrücke

die Brücke im Modell
Am 27.07.2013 wurde zur Besichtigung der neuen Bahnbrücke in der Nähe von Schkopau eingeladen. Trotz der hohen Temperaturen kamen sehr viele Interessierte.
Über eine Bautreppe, die mit zunehmender Höhe leicht schwankte, durften die Besucher ca. 20 Meter nach oben klettern. Die Mitarbeiter der DB erklärten geduldig das Bauwerk. Und die Vorstellung, an der Stelle zu stehen, an der später Züge mit 300 km/h vorbeirauschen, war schon gewaltig.
Mit 6,5 km wird die Brücke nach Fertigstellung die längste Bahnbrücke Deutschlands sein.
Gut organisiert war es eine gelungene Veranstaltung der DB.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.