Überraschung zum 8. Glühweinfest am Weißenfelser Bismarckturm

Weißenfels erlebte eine tolle höfische Weihnacht am gestrigen Sonntag. Vielen Aktiven ist es zu verdanken, daß dies nun eine Tradition wurde und richtig gut von den Leuten angenommen wird. Unser Verein steht nun in den Startlöchern, um mit seinem 8. Glühweinfest auch eine Tradition weiter zu pflegen.
Und heute gehen wir mit einer Überraschung von Daniel Kittler / Fa. Kloss & Kittler) an die Öffentlichkeit. Seit Jahrzehnten ist das Bismarckrelief, welches über dem Eingangsportal angebracht war, verschollen. Zum Glühweinfest am 15.12. können Sie das Modell des neuen Relief`s in Originalgröße bestaunen. Auch dieses wird Daniel Kittler aus Sandstein in Handarbeit herstellen, so wie die vier Adler der Turmkuppel von ihm hergestellt wurden. Allerdings sind die finanziellen Mittel zur Herstellung noch nicht gesichert, hier hoffen wir noch auf Spenden. Vielleicht macht ja jemand dem Verein noch ein richtiges Weihnachtsgeschenk?
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.