offline

Katja Züger

627
Startpunkt ist: Weißenfels
627 Punkte | registriert seit 20.06.2014
Beiträge: 84 Schnappschüsse: 46 Kommentare: 45
Folgt: 2 Gefolgt von: 5
4 Bilder

Weihnachtliche Uichteritzer Kirche 2

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 29.12.2016 | 67 mal gelesen

Die Uichteritzer Kirche ist zu jeder Jahreszeit wunderschön. Festlich geschmückt am Heiligabend habe ich im Inneren nach dem Krippenspiel 2 Fotos vom Altar und Taufstein gemacht. Am Nachmittag des 1. Weihnachtsfeiertages entstanden die beiden Fotos vom Kirchturm und der Turmuhr. Der Spruch:"Zeit ist Gnade" kann zum Nachdenken anregen. Ich sende allen Lesern herzliche Grüße aus Uichteritz. Kommen Sie alle gesund und...

4 Bilder

winterlich-weisse Natur vor dem Fest 2

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 29.12.2016 | 30 mal gelesen

Weil ich bereits in der Woche vor Weihnachten Urlaub hatte, blieb Zeit für schöne Spaziergänge. Gerade an dem zeitweise stark nebligen Dienstag konnte ich am Nachmittag mit dem Hund unterwegs an der Saale zwischen Uichteritz und Lobitzsch die Schönheit der winterlichen Natur genießen. Es war außergewöhnlich, was dem Auge geboten wurde. Rex und ich hatten viel Spaß unterwegs.

7 Bilder

Für Weihnachtsfeier fahren Lobitzscher nach Naumburg 3

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 11.12.2016 | 214 mal gelesen

Eine Weihnachtsfeier gibt es beim Lobitzscher Kultur- und Traditionsverein jedes Jahr. In diesem Jahr hatte der Vorstand sich etwas Besonderes für die Mitglieder einfallen lassen. Zum Ende des arbeitsreichen Jahres, das mit der Lobitzscher Altweibermühle den Höhepunkt des Vereins (aller 7 Jahre) absolviert hatte, wollte der Verein sich auf diese Art für die tolle Unterstützung bedanken. So ging es ganz bequem mit dem Bus...

1 Bild

Ruderboote kommen zur Brückeneröffnung 1

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 07.12.2016 | 10 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ruderer besuchen Fährbrücke am 3. Dezember

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 07.12.2016 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Gemütliche Weihnachtsfeier und Überraschung an der Fährbrücke

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 04.12.2016 | 150 mal gelesen

Die Weihnachtsfeier der Freizeitruderer fand am 2. Dezember in der Rot-Weiss-Gaststätte statt. In einer gemütlichen Runde fanden sich die Aktiven zusammen. Das Essen ließen wir uns in aller Ruhe schmecken. Danach folgte eine tolle Überraschung. Kathleen, unsere Weihnachtsfee, überreichte uns den vereinseigenen Kalender, der mit wunderbaren Fotos (passend zum Monat) gestaltet war. Gemeinsam nahmen wir diese schöne...

2 Bilder

Saisonabschluss mit Arbeitseinsatz und Italienischen Abend

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 04.12.2016 | 24 mal gelesen

Weißenfels: Bootshaus | Am 12. November hieß es beim WEISSENFELSER RUDERVEREIN: "Boote vom Wasser und alles winterfest machen." Diesem Aufruf kamen einige Vereinsmitglieder nach. So wurde am Vormittag tüchtig gearbeitet. 19 Uhr begann der "Italienische Abend" im Saal des Bootshauses. Anke und Hartmut Stahr als Organisatoren begrüßten in diesem Jahr mehr als 60 Gäste. Neben den Weißenfelsern folgten auch Naumburger Ruderfreunde der...

8 Bilder

Spaziergang mit tierischem Freund 1

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 26.11.2016 | 45 mal gelesen

Mein Erlebnis am späten Freitagnachmittag habe ich in Form von Bildern festgehalten, weil es mir so gut gefallen hat. Eine schöne Runde an der frischen Luft um die Kopfschmerzen zu vertreiben, das hatte ich mir vorgenommen. Mit dabei war Rex, der Junge Schäferhund meines Schwagers. Ich habe viel Freude an ihm und genieße es, wenn wir zusammen mal unterwegs sind. Gestern ging es in Richtung Saale. Wir entdeckten da die...

1 Bild

Herbstmorgen 2

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 09.11.2016 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Saison-Ende für Ruderer bei Langstrecke in Leipzig-Burghausen 1

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 09.11.2016 | 81 mal gelesen

Die Langstrecken-Regatta in Leipzig-Burghausen war am 05. November der letzte Wettkampf am dem Wasser in diesem Jahr. Zu diesem Leistungsvergleich, bei dem je nach Altersklasse, eine Distanz von 3.000 bzw. 6.000 Metern bewältigt wird, fuhren 7 Ruderinnen und Ruderer aus Weißenfels und 5 Sportler, die beim HRV Böllberg-Nelson rudern und die Sportschule in Halle besuchen. Am Vormittag hielt sich das Wetter noch ganz...

6 Bilder

Das Uchter Moor entdeckt. 1

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 25.10.2016 | 54 mal gelesen

Ich bin noch niemals in einem Moor gewesen. Das Angebot, während eines Besuches in Sulingen, mit einer Gruppe von Freunden an Bord der Uchter Moorbahn auf ungewöhnliche Art die Natur zu entdecken, war sehr reizvoll. Wir hatten uns lustigerweise in einem Anhänger mit Frauen und einem mit den Herrlichkeiten platziert. Ganz gemächlich ging es mit der Minibahn voran. An verschiedenen Stopps erkundeten wir vorsichtig die...

5 Bilder

Zwei Mädels vom WEISSENFELSER RUDERVEREIN erleben Ruderseminar in München

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 24.10.2016 | 79 mal gelesen

Durch ihr Ergebnis beim diesjährigen Bundeswettbewerb qualifizierten sich Muriel Steps und Marie Luise Kohlbach vom WEISSENFELSER RUDERVEREIN für ein Fortbildungsseminar in München. Die beiden Sportlerinnen fuhren vom 16.10. bis 22.10.16 zur Olympia-Regattastrecke München Oberschleißheim. Insgesamt lernten während dieser Zeit 48 Jugendliche die neuesten Techniken des Rudersports in Theorie und Praxis. Natürlich wurden...

6 Bilder

Herbstferien in Zschornewitz

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 11.10.2016 | 60 mal gelesen

In der ersten Woche der Herbstferien fuhr eine große Anzahl von Sportlern mit ihren Übungsleitern zum befreundeten RC Zschornewitz. Dort trainierten sie mit den Ruderern aus Halle, Dessau und Wittenberg. Die einzelnen Trainingsgruppen wurden von Michaela Schmidt, Mathias Zahn, Thomas Hase, Magdalena Günther, Nathalie Kamolz und Dagmar Ritter trainiert. Das Team begleitete Christiane Stieber-Rosenberg, die sich fürsorglich...

4 Bilder

4. Teilnahme am Rheinmarathon

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 05.10.2016 | 43 mal gelesen

Weißenfelser Ruderinnen erneut auf dem Podest Am 30.09.2016 09:00 Uhr fuhren Sylvia, Katrin, Anke und Ines vom Weißenfelser Ruderverein nach Köln, denn sie wollten dort am 01.10.2016 am Rhein-Marathon teilnehmen. Nach einer langen Anreise (Stau) ging es gleich zum Startplatz des Rudervereins Leverkusen, wo dann 19:00 Uhr das Boot noch „rheintauglich“ gemacht wurde. Das Rennen wurde am nächsten Tag für unsere Mädels...

7 Bilder

Eine lohnende Fahrt nach Hannover zum Sprint

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 26.09.2016 | 43 mal gelesen

Der Ruderverein der Humboldtschule Hannover hatte für Samstag zum Herbstsprint und die Bismarckschule Hannover für den Sonntag zum Endspurt der Regattasaison 2016 auf den Maschsee eingeladen. Es ging über die Streckenlängen 500 m und 300 m. Wir fuhren mit 16 Sportler und 2 Betreuern zum Maschsee und waren mit Samstag 12-mal 1.Platz und 11-mal 2.Platz sowie am Sonntag mit 8-mal Platz 1 und 8-mal Platz 2 sehr...