offline

Waltraut Schulte

40
Startpunkt ist: Weißenfels
40 Punkte | registriert seit 20.10.2012
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
4 Bilder

neue Bilder aus meinem Pinsel

Waltraut Schulte
Waltraut Schulte | Weißenfels | am 02.12.2015 | 42 mal gelesen

Weißenfels: Schulte | Wie schon in meinem Beitrag vor einiger Zeit erzählt, habe ich im relativ hohem Alter mit dem Malen begonnen. Es gab einige Misserfolge, die ich mittlerweole wieder übermalt habe, aber nun bin ich mal wieder mit meinen Ergebnissen einigermaßen zufrieden und möchte sie euch heute mal vorstellen:

1 Bild

Berliner Mauer - Geschichte malend vermitteln 1

Waltraut Schulte
Waltraut Schulte | Weißenfels | am 07.02.2015 | 91 mal gelesen

Auch wenn die Mauer nun schon 25 Jahre nicht mehr existiert, beschäftigt sie mich noch immer sehr, weil sie doch viel Leid für unser Land mit sich gebracht hat. Darum habe ich mich auch beim Malen damit beschäftigt, um auch z.B. meiner Enkelin, zusammen mit entsprechenden Erzählungen, eine Vorstellung darüber möglich zu machen. Deshalb nenne ich es auch "erlebte Geschichte" Der Fernsehturm im Hintergrund symbolisiert den...

2 Bilder

Strichmännchen

Waltraut Schulte
Waltraut Schulte | Weißenfels | am 13.03.2013 | 197 mal gelesen

Weißenfels: Schulte, Waltraut | Zugehörige Ausschnitte aus meine Geschichten: Zu 1. Nach einem Besuch bei einer alten Schulfreundin passierte uns das Folgende :Nach einem langem Schwätzchen musste ich zurück zum Bahnhof. Wir beiden Freundinnen setzten uns auf eine kalte Bank auf dem zugigen Bahnsteig. Und dann plötzlich machte uns ein kleines Erlebnis bewusst, dass wir doch auch mit der Zeit gehen: Ein junger Mann, sehr jung, einer, der mit Sicherheit im...

1 Bild

Der Herbst am 28. Oktober 2012

Waltraut Schulte
Waltraut Schulte | Weißenfels | am 28.10.2012 | 116 mal gelesen

Überraschung am Morgen: Schnell Vati, es hat geschneit, wir müssen einen Schneemann bauen!

5 Bilder

Mein Hobby als Rentnerin 2

Waltraut Schulte
Waltraut Schulte | Weißenfels | am 20.10.2012 | 751 mal gelesen

Weißenfels: Schulte | Nach meinem Renteneintritt suchte ich immer wieder nach einem Hobby, das mich ausfüllen könnte. Viele Dinge habe ich in der Zeit getan, aber das Malen tobte immer noch in meinem Hinterkopf. Ich hatte nie den Mut dazu, beneidete die, die es konnten. Der Besuch einer kleinen Ausstellung animierte mir schließlich , es zu versuchen. Nun lässt mich das Malen nicht mehr los und ich muss aufpassen, dass es nicht mein gesamtes Leben...