Auf nach Eckolstädt

Michelle Brachwitz in der Springprüfung der Klasse L
Unter diesem Motto ging es wohl für viele am vergangenem Wochenende in das kleine Örtchen nahe Camburg. Auch Michelle Brachwitz und Carolin Winther folgten diesem Motto. Für Beide standen mehrere Prüfungen an. Aber alles der Reihe nach. Bereits am Freitag startete die Storkauerin Michelle Brachwitz ins Turnier. In einer Springprüfung der Klasse A** ging sie mit ihrem Pferd Quintera an den Start und platzierte sich trotz eines Abwurfes auf den 7. Rang.

Mit einer Springprüfung der Klasse L startete auch Carolin Winther am Samstag ins Turnier. Bei der Prüfung, bei der auch Michelle Brachwitz mit Quintera antrat, musste Carolin mit ihrem Pferd Question of time leider mehrere Fehler hinnehmen. Michelle Brachwitz überwand die bis zu 1,20m hohen Hindernisse ohne Fehler und erreichte aufgrund ihrer Zeit den 10. Platz.

Am Sonntag standen abschließend für beide Reiterinnen noch je eine Prüfung auf dem Programm. Den Anfang machte Michelle mit Quintera mit einer A** Springprüfung. Ein fehlerfreier Ritt und die zweitschnellste Zeit brachten ihr die silberne Schleife in der Wertung ein.
Mit Question of time trat Carolin in der Springprüfung der Klasse M** an. Leider fielen 2 der bis zu 1,40m hohen Hindernisse, sodass es nicht für eine Platzierung reichte. Für Question of time war es die erste Prüfung in dieser Leistungsklasse.


Aber nicht nur in Eckolstädt waren am vergangenen Wochenende Pferde- und Reitsportfreunde unterwegs. Auch einer der beiden in Großjena ansässigen Reitvereine lud zum Turnier. Hier trat die Dressurreiterin Carolin Knesebeck mit ihrem Pferd Donna Florestana an. In einer A-Dressur erreichte sie mit einer Wertnote von 7,2 den 2. Platz. Als Abschluss des Turnierwochenendes nahm sie erstmalig an einer L-Dressur teil. Hier merkte man, dass in Reiterin und Pferd noch viel Potenzial steckt und das man sich zukünftig auf schöne, erfolgreiche Durchgänge der beiden freuen kann.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
7.316
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 18.08.2015 | 14:58   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.