AG Fußball der Freien Evangelischen Schule Weißenfels

Während beim SV Burgwerben 1906 die Vorbereitungen auf das große Fest im Juni laufen gab es eine Neuerung im Sportverein. Die AG Fußball der Freien Evangelischen Schule wird ab sofort vom SV Burgwerben betreut. Wenn man einmal die Hofpausen in der Schule in Burgwerben betrachtet stellt man fest, dass sich die Kinder immer wieder einen Fußball schnappen und sofort auf dem schönen Kleinfeldplatz im Burgwerbener Park spielen. Eine AG Fußball gibt es in der Schule schon lange, leider mußte der bisherige Betreuer der AG sein Amt aufgeben und die Kinder hatten keine Bezugsperson mehr.

Jetzt sollte sich zeigen, dass man im Ortsteil Burgwerben etwas von Zusammenarbeit hält. Es wurde eine Lösung gesucht, den Kindern die AG Fußball zu erhalten. Die Lösung wurde sehr schnell gefunden. Hatte der Sportverein über den Bundesfreiwilligendienst bereits beim Ausbau des Saales des ehemaligen Rittergutes zum Bewegungsraum der Schule Hand angelegt, wird man nun die Betreuung der Schulkinder in dieser AG übernehmen und die Kinder begleiten. In einer Vereinbahrung zwischen Schule, Sportverein und dem Eigentümer der Sportstätte Bürgergenossenschaft Weindorf Burgwerben werden die Kinder nun auf der schmucken Sportanlage dem runden Leder nachjagen. Die Kinder können die modernen Anlagen des Sportzentrums nutzen, der Bolzplatz im Ort ist Geschichte. Erfahrene Sportler des Vereins werden den Kindern zur Seite stehen und ihnen hoffentlich die Liebe zum Fußball weiter vertiefen. Aus dieser Parnerschaft zwischen Schule und Sportverein könnte vielleicht einmal mehr werden, die Zeit wird es zeigen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Zeitung | Erschienen am 04.04.2016
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Zeitung | Erschienen am 11.04.2016
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.