Geflügelzüchter aus Uichteritz machen wunderschönen Sonntagsausflug auf der Saale

Die Uichteritzer Geflügelzüchter waren am 17. April auf der Saale unterwegs.
Es war schon ein besonderes Erlebnis für die Freunde des Geflügels mit ihren Ehepartnern. Groß und Klein, Jung und Alt, alle Mitglieder des Geflügelzuchtvereins Uichteritz waren eingeladen.

Frank Osterloh hatte diese großartige Idee und kümmerte sich auch um die Vorbereitung. Nach anfänglichen Bedenken zu diesem Vorschlag wurde er jedoch zum Glück angenommen.

Die "Unstrutnixe" kam saaleabwärts nach Uichteritz und nahm ihre Passagiere an Bord. Knapp zwei Stunden dauerte der Ausflug. Bei Kaffee und Kuchen oder Bierchen und Wein und mit musikalischer Unterhaltung konnten sich alle von der Schönheit unserer Heimat überzeugen. Das Wetter ermöglichte sogar den Aufenthalt auf dem Vorderdeck. Auch wenn die Sonne nicht gerade strahlte, war es doch zumindest trocken.

Unterwegs war mehrfach die Aussage zu hören, dass es eine tolle Sache sei, die Natur aus diesem Blickwinkel zu genießen.
Die Unternehmung des Vereins war ein Dankeschön an die Mitglieder und ihre (Ehe-)Partner, welche die jährliche Geflügelausstellung in Lobitzsch so tatkräftig und fleißig unterstützen.

Ein DANKESCHÖN geht an Frank Osterloh für seine Idee und die Organisation.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.