78. GRÜNE WOCHE

Die Grüne Woche stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Niederlande, dem Gastland der 78. Internationalen Gründen Woche. Als Mitglied der Deutsch-Niederländischen Parlamentarier-Vereinigung war es mir daher eine besondere Freude die Messe zu besuchen.
Besonderes Augenmerk galt jedoch den heimischen Ausstellern aus unserem Bundesland. Gemeinsam mit Herrn Ministerpräsident a.D. Professor Böhmer und Frau Wirtschaftsministerin (LSA) Professor Wolff besuchten wir viele regionale Aussteller.
Zur Eröffnung der größten Agrarmesse erklärte Bundeslandwirtschaftministerin Ilse Aigner, dass die Bundesregierung die Planungssicherheit der Landwirte weiter stärkt. Das wird bei Entlastungen beim Agrardiesel ebenso deutlich, wie durch die Möglichkeit, der Hofübergabe ohne Belastung durch die Erbschaftssteuer.
Diese Messe ist ein sehr wichtiger Seismograph, da er verschiedene Betriebe und Erzeuger zusammenbringt und so ein intensiver Gedankenaustausch ermöglicht wird. Dafür bin ich sehr dankbar.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.