Die 99 7232-4 und meine Sorgen .....

1
Wernigerode: Drei Annen | .

Die Lok 99 7232-4 mit Zug 8933 (heute – am 23.11.2016, 09:40 Uhr ab Wernigerode) hier zwischen HP „Steinerne Renne“ und „Gasthaus/Hotel - Drei Annen“ unterwegs.

Ich hätte mir besseres Licht gewünscht und werde die Aktion sicher noch einmal wiederholen.

Ich muss nebenbei aber noch etwas loswerden. Ich habe in kurzer Zeit zwei verschiedene Landschaften, an gleicher Stelle, zu sehen bekommen. Im Nationalpark und gesamten Harz sind in den letzten Jahren für jeden Besucher erschreckende Bilder zu sehen. Fichtenforste sterben in großem Umfang ab, und werden zumeist in der letzten Stufe durch die Borkenkäfer dahin gerafft.

Wenn das so weitergeht (und das wird es), dann fährt die Bahn bald nur noch bergauf und bergab aber nicht mehr durch den gewohnten Kiefern- und Mischwald des Harzes.
1 1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Zeitung | Erschienen am 08.12.2016
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
184
Elke Alsleben aus Aschersleben | 23.11.2016 | 17:00   Melden
3.637
Gisela Ewe aus Aschersleben | 23.11.2016 | 19:27   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.