Wernigerode: Umwelt

5 Bilder

Bienen und andere Insekten brauchen unsere Hilfe! 2

Inge-Lore Hebbel
Inge-Lore Hebbel | Westerhausen | am 14.07.2017 | 27 mal gelesen

Die Lage der Insekten in Deutschland ist angespannt Seit der Jahrtausendwende verzeichnen Fachleute einen dramatischen Rückgang der Insektenzahlen. Sowohl die Arten als auch die Gesamtanzahl der Individuen sind um über 50% geschrumpft. ( siehe: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2016/kw02-pa-umweltausschuss/399986) Ich bin Imkerin und sehe diese Tendenz schon sehr lange mit Sorge. Daher möchte ich Sie alle um...

14 Bilder

Wernigeröder Wildfisch-Verein blickt auf 30 erfolgreiche Jahre zurück – und setzt sich neue Ziele für die Zukunft

Christian Reinboth
Christian Reinboth | Wernigerode | am 14.09.2015 | 348 mal gelesen

Wernigerode: Nationalparkverwaltung Harz | Bereits zum neunten Mal fand in der vergangenen Woche das durch den Wernigeröder Wildfisch- und Gewässerschutzverein seit 1999 ausgerichtete Wildfisch-Symposium in der Harzer Nationalparkverwaltung statt. Vereinsvorsitzender Otfried Wüstemann konnte die knapp 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Umweltschutzverbänden, Stadt- und Kreisverwaltung sowie Angelvereinen zum Auftakt mit einer durch den Wernigeröder Fotografen...

25 Bilder

Ausflugsempfehlung "Gut Mößlitz"

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 18.01.2015 | 180 mal gelesen

Der Förderverein Gut Mößlitz e.V. bietet ein vielfältiges Programm zur Begegnung und Bildung und beschäftigt sich mit der Natur, Umwelt und den ländlichen Traditionen. Ein Besuch lohnt sich und auf der neuen Internetpräzens findet man noch zahlreiche andere Angebote und Veranstaltungen. Es ist eine Reise wert.