1. Hundisburger Herbstkonzert 2017

Wann? 08.10.2017 15:00 Uhr

Wo? Schloß Hundisburg, Schloß, 39343 Haldensleben DE
Haldensleben: Schloß Hundisburg | Es ist wieder soweit! Am Sonntag dem 8. Oktober findet um 15 Uhr die Erste der drei jährlichen Herbstkonzerte auf Schloß Hundisburg statt.
Lange Zeit war es eine gute Tradition, den Sonntagnachmittag mit dem Besuch einer kulturellen Veranstaltung bzw. mit dem Gang zu einem Konzert zu verschönern. Kultur erleben!
Vor fünf Jahren hat Kantor Matthias Müller diese Tradition wieder auferleben lassen.
Besonders im vergangenen Jahr waren alle Konzerte sehr gut besucht. Das Konzert wird der Solist, wie jedes Jahr, selber musikalisch gestalten. Und auch wie immer mit einer großen Klangvielfalt auf dem Cembalo, historischen Harmonium und dem Steinweg-Konzertflügel.
Wie immer präsentiert der Solist seine Werke in seiner lustigen, unkonventionellen Art mit einigen Erläuterungen zu Werk oder Komponist. Musiziert wird im Großen Festsaal des Schlosses. Zu Gehöre kommen in diesem Jahr wieder einmal musikalische Miniaturen, Kostbarkeiten die sonst nicht in Konzerten erklingen.
Werke mit schönen Melodien die sich nicht durch ihre Virtuosität sondern ihren schönen Melodien auszeichen. Klassik für Jedermann ohne sich mit den ständig abgedroschenen Werken dem Publikum anzubiedern.
Gerade jetzt lädt der Schlossgarten mit seinen Anlagen und dem schönen Herbstlaub vor oder nach der Konzert zu einem erholsamen Spaziergang ein.
Die Dauer des Konzertes ist jeweils eine Stunde und der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.