Meisterkonzert mit vier Tasteninstrumenten auf Schloss Hundisburg

Wann? 17.09.2017 15:30 Uhr

Wo? schloss Hundisburg, Schloß, 39343 Haldensleben DE
Haldensleben: schloss Hundisburg | Musikfreunde aus Nah und Fern können sich wieder auf die Konzerte im Rahmen des Festivals auf Schloß Hundisburg, dem Festival der besonderen Art, freuen.

Längst ist das Clavierfestival zu einem der bedeutendsten seiner Art in Deutschland herangewachsen.

Schloß Hundisburg mit seiner imposanten Kulisse, dem wunderbaren Festsaal, dem Garten und ausgesuchte Musiker machen das Festival zu einem Rundumerlebnis.

Nach dem großen Erfolgen der letzten Jahre startet diese musikalische Idee nun ins achte Jahr.
Das Clavierfestival bietet eine fantastische Möglichkeit, einmal in die originale Klangwelt der vergangenen Jahrhunderte zu reisen. Ein Mal die Musik klassischer Komponisten zu hören, wie sie wirklich geklungen hat.
Am Sonntag gibt Kantor Matthias Müller aus Rottmersleben, Leiter des Festivals und international gefeierter Solist auf den verschiedenen Tasteninstrumenten einen Überblick über die Klangwelt. Hierbei spielt er selten gehörte Werke für Cembalo, Physharmonika, französischem Druckwind-Harmonium (1855) und dem heutigen Konzertflügel.

Der bekannte sevilliansiche Tenor Pedro Cuadrado wird jeweils ein Lied pro Instrument singen

Das musikalische Thema des Festivals in diesem Jahr ist Spanien.

Auszeichnen tut sich das Clavierfestival durch die besondere Publikumsnähe, indem der Interpret sein Instrument und auch das von ihm interpretierte Werk erläutert.


Informationen über den Ablauf des Festivals finden Sie unter www.clavierfestival.de oder der Hotline 039206 62050. Karten sind via Telefon, Email, Schloss Hundisburg oder im Schlossladen Hundisburg erhältlich.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.