Einladung zu einer Ausstellung

Blick auf das Saaletal
Wettin-Löbejün: Herrenhaus Dobis | Im unteren Saaletal, zwischen sanften Hügeln findet sich eine kleine Gemeinde Dobis.
Erstmals bin ich im Jahre 1990 in diesen Flecken gekommen, ein Herrenhaus und eine Kirche bildeten den Mittelpunkt. Das Herrenhaus und die Gutsgebäude wurden viele Jahre von der LPG genutzt. Dobis ist mit einem Kraftfahrzeug nur über eine Straße zu erreichen, die im Ort selbst endet, da die Saale die Grenze bildet. Also war der Ort im Wesentlichen nur den Einwohnern und nächsten Nachbarn ein Begriff. es sei denn man nutzt einen Radweg.

In den 50er Jahren allerdings ließen sich zwei Maler nieder und wirkten hier. Gewiß die schöne und ruhige Lage veranlassten die Beiden, hier ihre Staffeleien aufzustellen.

Nun hat sich viel getan. Das Herrenhaus ist in neuem Glanz erstanden. Und seit vier Jahren stellen in den Sommermonate Künstler hier aus.
Geöffnet ist das Herrenhaus an Sonn- und Feiertagen.
Neben Augenschmaus bietet die Galerie auch Kaffee und leckeren Kuchen an.

Am Sonnabend, dem 15.Juli beginnt die nächste Vernissage ab 14 Uhr..

Volker Pfüller - Malerei und Grafik

7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
4 Kommentare
121
Christa Mecke aus Thale | 15.07.2017 | 07:44   Melden
7.714
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 15.07.2017 | 16:55   Melden
4.879
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 15.07.2017 | 18:26   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.