Ex-Renft-Musiker gastiert mit „Ringelbeats mit Zirkustiger“ (Songs und Satire) in der historischen Stadthalle in Löbejün - am Sonntag, d. 15. Oktober 2017 um 17:00 Uhr

Wann? 15.10.2017 17:00 Uhr

Wo? Historische Stadthalle, Kämnitz 1, 06193 Löbejün DE
Löbejün: Historische Stadthalle |

Die Internationale Carl-Loewe-Gesellschaft e.V. und die Stadt Wettin-Löbejün laden herzlich ein:

Ex-Renft-Musiker KUNO gastiert in der historischen Stadthalle in Löbejün mit
„Ringelbeats mit Zirkustiger“ (Songs und Satire)
im Rahmen der diesjährigen 7. Saalekreisliteraturtage

am Sonntag, d. 15. Oktober 2017 um 17:00 Uhr
in die Stadthalle im „Historischen Stadtgut“, Kämnitz 1, in Löbejün
 // Barrierefrei!

Unter dem Motto: „Ringelbeats mit Zirkustiger“
erwartet Sie eine satirische Schelmengeschichte von und mit Christian KUNO Kunert (Ex-Renft-Musiker), der aus seinem im Frühjahr im Eulenspiegel-Verlag erschienenen Roman "Ringelbeats" Episoden lesen wird, musikalisch umrahmt von Paul Bartsch & Band.

Christian KUNO Kunert, bekannt als Taster der RENFT-Combo und Teil des Duos PANNACH&KUNERT, hat ein Buch geschrieben: RINGELBEATS. Nein, keine Autobiografie, auch nicht die zwanzigste Renft-Story, sondern einen Roman, „wild wie ein Rockkonzert“ (Ankündigung des Verlages). Ein „Thriller“ (Mitteldeutsche Zeitung), eine „unernste Tragödie“, wie er es selber nennt.
"Ringelbeats" beschreibt die Irrungen und Wirrungen eines ebenso anpassungs- wie widerstandsfähigen Kleinkünstlers im deutsch-deutschen Kuddelmuddel zwischen Kriegsende und Gegenwart - höchst amüsant, mit Sprachwitz und Tiefgang!
„Dem unterhaltsamen Sog dieser amüsanten RINGELBEATS kann man sich kaum entziehen.“ (Leipziger Volkszeitung)

Bereits zum dritten Mal werden Paul Bartsch, der "Zirkustiger", und seine Band in Löbejün gastieren und die Lesung von KUNO musikalisch umrahmen. Nicht zuletzt war die Gruppe Renft vor gut 40 Jahren musikalischer Wegweiser für den halleschen Liedermacher, der schon einige Male gemeinsam mit Kuno auf der Bühne stand. Und so garantiert diese Mischung aus Songs und Satire ein poesievolles Gesamtkunstwerk, eben "Zirkustiger meets Ringelbeats"!

Seien Sie herzlich willkommen und bringen Sie Freunde mit!

Eintritt frei!!!

www.zirkustiger.de/

de.wikipedia.org/wiki/Paul_Bartsch_(Musiker)

de.wikipedia.org/wiki/Christian_Kunert
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.