Nachrichten aus Wittenberg

27 Bilder

Eine kleine Rundreise .

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | vor 20 Stunden, 36 Minuten | 8 mal gelesen

Meine kleine Rundreise ( 23. April 2018 ) führte über Woltersdorf, Rahnsdorf, Schönefeld und Kurzlipsdorf. In Woltersdorf schaute ich mir die Dorfkirche etwas näher an. Kirchendaten 1839 im klassizistischen Putzbaustil in der Schinkelnachfolge erbaute Kirche. 2012 konnte die Kirche sowohl innen als auch außen eine Grundsanierung erfahren. Mit ihrem neuen " Gesicht " schmückt sie Woltersdorf, dessen wechselvollen Geschicht...

35 Bilder

Landesgartenschau Burg - ein Eldorado für Blumen- und Kunstliebhaber 3

Sandy Bieneck
Sandy Bieneck | Bitterfeld-Wolfen | vor 21 Stunden, 11 Minuten | 51 mal gelesen

Burg (bei Magdeburg): Landesgartenschaugelände | Am vergangenen Samstag, dem 21. April 2018, wurde die Landesgartenschau in Burg feierlich eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel wurden die Gäste von einem wahren Blumenmeer, innovativen Kunstobjekten, einem grandiosen Programm und einer überaus symphatischen Stadt empfangen. Da die vier großen Parks und Ausstellungsflächen über die Stadt verteilt zu finden sind, lernt man die wunderschöne Stadt Burg...

Anzeige
Anzeige

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Peter Pannicke
von Willgard Krause
von Peter Pannicke
von Peter Pannicke
von Peter Pannicke
vorwärts
25 Bilder

Der Frühling zeigt immer mehr seine Farbenpracht

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | vor 21 Stunden, 13 Minuten | 16 mal gelesen

Jeden Tag kann man neue Motive einfangen. Endlich ist die triste und graue Zeit vorbei und die Sonne lässt sich wieder öfter blicken. Im Morgengrauen schmettern nun die Singvögel ein Konzert nach dem anderen in unserem Garten. Somit geht man fröhlich in den neuen Tag. Hoffentlich bleibt das gute Wetter uns erhalten !

10 Bilder

blühendes im Stadtpark von Wittenberg 2

Willgard Krause
Willgard Krause | Wittenberg | vor 1 Tag | 18 mal gelesen

....man weiss gar nicht im moment wohin man zuerst hin schaun soll :) überall blüht es kräftig

14 Bilder

die Apfelblüte.... 2

Willgard Krause
Willgard Krause | Wittenberg | vor 1 Tag | 29 mal gelesen

...hat jetzt ihren grossen Blütenauftritt ...der Apfel selbst ist eine Fotomontage

33 Bilder

Kommen Sie mit auf einem Frühlingsbummel durch meine Heimatstadt. 1

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | vor 2 Tagen | 26 mal gelesen

Heute am Sonntag ( 22. April 2018 ) war auch in Wittenberg ein Bilderbuchwetter. Bei diesem schönen Wetter ging es hinaus ins Freie. Hier und da beim Stadtbummel etwas näher hingeschaut. Diese schönen Eindrücke habe ich im Bild festgehalten.

1 Bild

Frisch vom Erzeuger- Bauernmarkt

Siegfried Müller
Siegfried Müller | Wittenberg | vor 2 Tagen | 17 mal gelesen

Auch früher schon Bauernmarkt in wittenberg  Sehr schön, der 2. Bauernmarkt in Wittenberg aber sachlich nicht ganz richtig! In den neunziger Jahren wurde in der Kreisverwaltung eine ABM -Maßnahme ins Leben gerufen, die sich als Ziel gestellt hatte, einen Produktkatalog mit allen Erzeugern zu  erarbeiten, in dem auf über 20 Seiten genau aufgelistet war, wer in der Region wo, was  an Frischeerzeugnissen anbaut,...

12 Bilder

Ein neuer Tag bricht an !

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | vor 2 Tagen | 12 mal gelesen

Mir einem schönen Sonnenaufgang gehen wir in den Sonntag. Heute noch einmal sommerliche Temperaturen.Die Gelegenheit für einen Spaziergang oder Radtour durch die Natur. Wünsche viel Spass !

23 Bilder

Auch in Wittenberg stieg die Temperatur auf 30 Grad !

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | vor 4 Tagen | 19 mal gelesen

Es war ein Sommertag im Frühling. Der Frühling könnte nicht besser sein. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen über die 25 Grad. Was gibt es da Schöneres, als im Freien gemütlich zu grillen. Ich war wieder mit dem Rad unterwegs am Rande der Stadt.

10 Bilder

Einmal näher hingeschaut !

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | vor 4 Tagen | 8 mal gelesen

Leider konnte man keine Information finden über die Reliefs am Wittenberger Schloss.

15 Bilder

man muss sie einfach mal gesehen haben.... 4

Willgard Krause
Willgard Krause | Wittenberg | vor 4 Tagen | 35 mal gelesen

....die Magnolie in ihrer volle Blüte vor dem Stadtpark (und Tierpark) in Wittenberg. Sie ist einfach ein Traum

4 Bilder

Aufbruch zu neuen Ufern 2

Willgard Krause
Willgard Krause | Wittenberg | vor 4 Tagen | 26 mal gelesen

.....letztes Treffen der Abiturienten auf den Marktplatz Heute möchte man sich - zumal man in eine Zukunft geht, die ja recht unsicher ist, Boden betritt, von dem man nicht weiß, wie tragfähig er sein wird - da möchte man sich rückversichern und zumindest noch ein Erinnerungszeichen in der Welt zurücklassen, aus der man gerade eben ausgeschieden ist.(Autor: Sebastian Bargon)

15 Bilder

Tagesbeginn in Wittenberg

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | vor 5 Tagen | 13 mal gelesen

Mit einem perfekten Start geht es in das Wochenende. Heute wird es hochsommerlich warm bis zu 26 Grad. Sonnabend und Sonntag liegen die Temperaturen über 20 Grad. Also ist am Wochenende Grillen angesagt !

27 Bilder

Bei sommerlichen Temperaturen unterwegs !

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | vor 5 Tagen | 11 mal gelesen

Es war gestern ( 19. April 2018 ) ein angenehmer Aufenthalt in der Umgebung der Elblandschaft. Zum Abschluss meiner Tour gab es einen herrlichen Sonnenuntergang zu beobachten. Da muss man einfach zur Kamera greifen.

39 Bilder

Auf Entdeckungstour in der Natur - bis zum Sonenuntergang

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 19.04.2018 | 23 mal gelesen

Am heutigen Tag ( 18. April 2018 ) startete ich meine Entdeckungstour entlang des Elberadweges.Diese Tour war gekennzeichnet von Achtsamkeit in der Natur.Dies bedeutet sich für alles genug Zeit zu nehmen. Nur so kann man schöne Naturerlebnisse erleben.Hier ein paar mitgebrachte Bilder.          "  Alles vor der eigenen Haustür "