24. Wittenberger Töpfermarkt - Feierliche Abschlusszeremonie ! 25. September 2016

Auch nach 24 Jahren hat der Wittenberger Töpfermarkt nichts von seiner Anziehungskraft und Attraktivität eingebüßt. Zählt er doch zu einen der schönsten und größten Töpfermärkten Mitteldeutschlands. Schon am Sonnabend nutzten hunderte von Besuchern aus Nah und Fern bei angenehmen Temperaturen um während eines Rundgangs über den Töpfermarkt ihr Lieblings -Kunst -Stück zu ergattern. Die meisten der 90 Töpferkunstwerkstätten und freischaffenden Keramiker sind mit dem diesjährigen Geschäften zufrieden. Dies spiegelte sich auch in der Abschlusszeremonie wieder. Heute am Sonntag 17. 30 Uhr verabschiedeten sich die Töpfer am Rathausportal mit der Wittenberger Töpferhymne.

12. Strophe

Und weil`s heuer gut gelungen.
wir Euch dieses Lied gesungen.
Spart schön Leute in einem Jahr
sind wir Töpfer wieder da !

Ein herzlichen Dank der Organisatorin PETRA SCHÜTZE sowie allen Helfern und Sponsoren !
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.