Wie andere Bürgerreporter war auch ich beeindruckt !

Noch bis zum 25. Februar kann man die Magische Lichterwelten ZOO Halle betrachten. Täglich Sonntag bis Donnerstag 17. 30 bis 21.30 Uhr Freitag und Samstag 17.30 bis 22.30 Uhr
In dieser Woche hatte ich die Gelegenheit die Magischen Lichterwelten im Bergzoo Halle zu besichtigen. Ich war begeistert von den zahlreichen Lichtinstallationen. Insgesamt wurden hier mehr als 300 Figuren und Installationen in über 50 Lichtensembles ausgestellt. Hier ein paar Bilder aus meiner Sicht !

Der Aufbau war eine Herausforderung für Mensch und Technik
Insgesamt 20 chinesische Kunsthandwerker arbeiteten über 3 Monate in China allein an der Vorfertigung der teils riesigen Lichtinstallationen. 20 Sattelzüge brachten alles nach Halle. Deren Inhalt wurde innerhalb eines Monats von den chinesischen Künstlern im ZOO aufgebaut. Dazu wurden  14 km Kabel verlegt und mit schwerer Technik  Tonnen von Material bewegt .
                                                                                                    ( Quelle Flayer )
Dieses Highlight wird mir wohl lange im Gedächtnis bleiben.

Ein Dankeschön den Organisatoren und den vielen Helfern !
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.