24. Wittenberger Weinfest 2017 -- REBSTOCKPFLANZUNG ---- 6. August 2017

Nach dem Weingottesdienst ging es gemeinsam mit der Wittenberger Stadtwache zum Melanchthonhaus. Hier im Melanchthongarten wurde vom Weingut Waschfeld aus Freyburg ein Rebstock gepflanzt. ( Das Weinhaus Waschfeld wurde 1996 mit der Aufrebung eines 2 ha großen Areals in idyllischer Lage gegründet. Der Weinberg befindet sich in Schleberoda innerhalb der geschichtsträchtigen Region des Saale - Unstrut Gebietes ) Die  Winzerin Cornelia Waschfeld nahm an der Rebstockpflanzung teil. Nach der Pflanzung wurde noch Halt gemacht in der Würtenberg Halle in der Kupferstraße , bevor es wieder auf den Marktplatz ging.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.