5. Elsteraner Oldtimertreffen 28. Juni 2015

Zum 5. mal fand das Elsteraner Oldtimertreffen an der Külsoer Mühle statt. Die erste urkundliche Erwähnung der Mühle stammt aus dem Jahre 1356. Sie diente viele Jahrhunderte als wasserbetriebene Getreidemühle und Sägegatter. Heute beherbergt die Mühle einen Biergarten, eine Gaststätte,eine Pension und einen großen Naturspielplatz. Hier fand bei herrlichem Sonntagswetter das Oldtimertreffen statt. Auf der Wiese reihten sich über 100 verschiedene Fahrzeuge vom Moped bis zum Ferrari zur Besichtigung auf. Bei der Betrachtung der Fahrzeuge kamen Erinnerungen an alte Zeiten hoch, das man selbst mal einen SR 2 oder Trabant gefahren hat. Das Treffen war gut organisiert und gut besucht. Traditionsgemäß wurden wieder außergewöhnliche selbstgefertigte Pokale vergeben, so für die weiteste Anreise, das älteste Motorrad, Auto und Moped. Es war ein schöner und lehrreicher Nachmittag.

Den Organisatoren ein Dankeschön !


Wir sehen uns wieder zum 6. Jessener Ostmobiletreffen mit Teilemarkt am 15. August 2015 Freizeitzentrum in Mügeln / Stadt Jessen
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.